Automatik Auto macht Klack wenn ich von P auf N schalte?

2 Antworten

Das wird der besagte Stab sein. Das Klick-Geräusch passiert vor allem gerne, wenn dieser eingeklemmt ist, was ohne die Handbremse fast immer passiert.

NurDichA
Fragesteller

Genau also laut meinem Gefühl kommt diesen Geräusch links hinten.

ist das schlimm wenn ich so weiter fahre?

Eine Kardanwelle verbindet das Getriebe oder den Motor mit der Hinterachse wenn diese angetrieben ist. Das klacken wird aber aber wahrscheinlich die Parksperre vom Getriebe sein die zu macht

NurDichA
Fragesteller

Genau also laut meinem Gefühl kommt diesen Geräusch links hinten.

ist das schlimm wenn ich so weiter fahre?