Klack geräusch beim motorrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du schaltest, dann ist der Gang nicht unbedingt auch reingesprungen.

Er steht (so gesagt) Ecke auf Ecke.

Erst beim Einkuppeln wird er, durch den entstehenden Drehzahlunterschied im Getriebe, eingeschnappt.

Das gibt dann immer dieses "Klack". Umso mehr Kraft du nutzt, umso lauter rastet der Gang ein.

Ob das vom Verschalten kommt? Eher unwahrscheinlich.

Wenn sich durch das Verschalten etwas abgenutzt hat, dann würde das "Klack" nur in dem besagten Gang etwas lauter sein.

Bei meiner CBR höre ich jeden Gang, wie er einrastet. Manchmal beim schalten, manchmal beim Einkuppeln.

jayjayIT
Fragesteller

Da du die einzige person bist. Kann ich ihnen gerne mitteilen dass das problem gefunden wurde. Es lag daran, dass die kette nicht mehr richtig gegriffen hat und ich die kette nochmal angezogen habe. Danke aber für ihre Antwort. Lg👍🏻

dvdfan  22.01.2024, 23:57
@jayjayIT

Danke für die Rückmeldung.

Wäre schön, wenn jeder das machen würde.

Darf ich noch was nachfragen?

Wie kann die Kette nichtmehr richtig greifen?

Dann müsste die Kette ja unglaublich locker hängen.

jayjayIT
Fragesteller
@dvdfan

Ja halbwegs, man konnte hören dass die kette einen sprung machte, passierte halt nur wenn ich die volle leistung gebe und schalte. Hätte also noch eine Woche gehalten bevor etwas kritisches passieren könnte. Nachdem ich die kette wieder angezogen hatte, ging das geräusch auch schon wieder weg. Danke für ihre interesse👍🏻