Motorrad Getriebe „knallt“ beim Anfahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht vor ort um es ganu zu betrachten aber laut dem Text hätte ich diese vermutungen:

Probleme mit der Kupplung, wie unzureichendes Trennen oder Verschleiß.

Abgenutzte Getriebeteile = unsauberen Schaltvorgänge

Der Nachrüst-Quickshifter könnte schlecht eingestellt sein oder Defekte aufweisen

Verschleißteile im Schaltmechanismus

ich denke es ist die Kupplung und/oder der Schaltmechanismus, denn es klackt ja genau am schleifpunkt, am besten mal in die werkstatt und ma checken lassen

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister
Spatendaten
Fragesteller

Die Schaltvörgange an sich sind alle reibungslos und der Quickshifter schaltet auch wie er soll, es ist so gut wie kein Lastwechsel spürbar, egal ob ich mit oder ohne Kupplung schalte. Es ist wie gesagt nur beim Anfahren am Schleifpunkt