Welcher Autohersteller hat das beste automatik getriebe?

Das auto sollte ab Baujahr 2015 Aufwärts sein

ronnyarmin  01.05.2022, 19:31

Leider hast du nicht verraten, aus welchem Baujahr das Auto sein soll?

honk35
Fragesteller

So ab 2015 Aufwärts

4 Antworten

Das beste Getriebe kann es nur in Kombination mit einem Motor geben. Da man beide zusammen betrachten muß, und auch berücksichtigen muß, was du als 'gut' bezeichnet, kann es keine allgemeingültige Antwort geben. Du kannst nur 2 konkrete Fahrzeuge miteinander vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bauen größtenteils Zulieferer . Getrag, Borg Warner, ZF…..

honk35
Fragesteller

Und welches Auto besitzt den besten Automatik?wenn ich fragen darf

Smartass67  13.04.2022, 21:24
@honk35

Darfst Du aber es gibt darauf keine sinnvolle Antwort. Motor und Getriebe sind nicht getrennt betrachbar. Das selbe Getriebe kann an einem Motor perfekt und an einem anderen völlig unpassend sein. Ein bitzschnell schaltenden DSG ist für manche Autos passend, in anderen macht sich eine butterweich schaltende Wandlerautomatik besser.

Paejexa  13.04.2022, 21:27
@honk35

ZF hat einen sehr guten Ruf und baut auch in Deutschland

Kommt drauf an was du möchtest. Für viel Komfort und Zuverlässigkeit solltest du dich nach einem Auto mit Wandlerautomatik umschauen. Für sportliches fahren ist ein DKG nochmal etwas besser.
Von welchem Hersteller ist dabei relativ egal, da die Zulieferer meist sowieso ZF,Getrag oder Aisin sind.

Das Auto gibt es nicht mehr ... das war der DAF 33 .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smartass67  13.04.2022, 21:09

Erreicht die Höchstgeschwindigkeit auch rückwärts. Mopedgetriebe….