Wofür steht die Fahrstufe "A" beim Automatikgetriebe?

Waldmensch70  13.05.2020, 14:42

Welches Auto genau? Hersteller / Modell / ggf. Baujahr...

depo77
Fragesteller

Ford Fiesta Ambiente 1,4 Benziner Automatik. 2003 hergestellt

5 Antworten

A = Automatik
M = Manuell

Neben dem A steht meist auch ne Zahl, die steht dann für den Gang in dem du dich befindest.

der Fiesta hat kein echtes Automatikgetriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe (namens Durashift), A bedeutet Automatikmodus, das Getriebe lässt sich auch manuell steuern.

wahrscheinlich ein durashift getriebe! lässt sich auf "a" als automatik fahren! ist aber nicht sonderlich empfehlenswert! am berg rollt er zurück...ruckelt beim schalten und ist nicht sonderlich langlebig! den hatte meine frau mal....der war mehr in der werkstatt, wie auf der straße! :-/

Kommt auf das auto darauf an, würde sagen es heißt automatik

Abschleppen?

Ich würde mal in die Bedienungsanleitung kucken.