Gute gebrauchte Automatik Autos bis 7000 Euro?

4 Antworten

dann seh dich mal bei den japanischen marken um da gibt es einige mit automatik

Das ist ja komisch. Wenn ich die Detailsuche auf mobile.de verwende, finde ich alleine auf der Plattform über 120 Ford Fiesta mit Automatik unter 7000€ VB angeboten. Sogar über 60 für unter 3000€ VB.

Blatt82
Fragesteller

Ich wohne woanders als du.

Sozusagen ein "Geheimtipp" bei günstigen Gebrauchten mit Automatik, wo man viel zuverlässiges, komfortables und solides Auto für wenig Geld erhält, wäre der Mercedes W202 (C-Klasse bis BJ 2000 mit eckigen Scheinwerfern). Am besten gut gepflegt aus Renterhand mit durchgehender Wartung. Letzte Woche war ich mit meinem Bauhjahr 2000 beim TÜV und bin ohne Mängel durchgekommen. Der Prüfer meinte so beiläufig, das waren noch gute Autos. Man muss nur etwas länger und weiträumiger suchen, um ein rostfreies oder rostarmes Fahrzeug zu kriegen.

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=285030158&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=6&maxFirstRegistrationDate=2000&maxMileage=150000&maxPrice=3000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=050714b9-0609-374b-69e1-acfb480848ac

DerBayer80  01.12.2019, 09:34

Eine der schlimmsten Rostbuden die je gebaut wurden. Sobald die Kisten einmal im Winter bei Eis und Schnee inkl Streusalz gefahren wurden, kannst die Kisten praktisch zusammen kehren.

Das Problem ist das bei so kleinen Autos die Automatik Versionen meistens dermaßen schlecht Motorisiert sind, das die Kisten gar nicht mehr in die Gänge kommen. In der Preisklasse bekommst du nur einen klassische Wandlerautomatik. Wenn dann sollte es was sein ab Golf/ Astra Größe aufwärts. Da gibt's dann auch brauchbare Motoren mit der Automatik. Nur werden da dann für was Gutes die 7000€ eng.