Welche Autohersteller besitzt das beste Automatik getriebe?

4 Antworten

Also, was heute auf den Straßen fährt, lässt sich durchweg entspannt fahren.

Ich bin kein Fan von Automatikgetrieben, aber durchgeschüttelt, wie früher, wird da niemand mehr.

Wenn es ganz entspannt magst, vielleicht ein E-Auto?

Fahr vorsichtig.

Hallo honk35

Habe den 2. Renault mit Doppelkupplungsgetriebe und bin sehr zufrieden damit

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also gerade auf langen Strecken, sprich Autobahn ist eine Automatik gar nicht so kaufentscheidend. Interessant wirds im Stadtverkehr bei viel Stopandgo. Ich hab gute Erfahrung mit BMW, Mercedes und ein paar Japanern gemacht. Gar nicht ging für mich VW, war glaub ich ein Sharan, der hat sehr ruppig geschalten und kam so gar nicht ausm Knick

jenshiller  01.05.2022, 19:35

Oh, interessant. Denn gerade den SHARAN, hatte ich auf Arbeit, fuhr recht entspannt. Ich meine mit einem 2.=L TDI? Da bin ich mir nicht mehr sicher.

Andreaslpz  01.05.2022, 19:38
@jenshiller

Kann auch ein Montags-Sharan gewesen gewesen sein, aber ich hab auch von anderen gehört, die VW nicht so prickelnd fanden, aber letztlich muss man selber austesten

jenshiller  01.05.2022, 19:42
@Andreaslpz

Keine Frage und wer mal ein altes AG erlebt hat, empfindet eh alles als eine Sänfte :-)))

Danke und Grüße

Ich sags mal andersrum - das schlimmste Automatikgetriebe, das ich je gefahren bin, war ein DSG im Golf. Schrecklich.

Alles andere, von Wandler bis stufenlos, fand und finde ich ok