Hilfe meine Mutter kontrolliert meine chatverläufe

20 Antworten

Das finde ich geht gar nicht. Einfach ignorieren. Das ist die beste und größte Strafe für einen Menschen. Einfach ignorieren. Du hast deine Privatsphäre und das hat deine Mutter zu akzeptieren. Ich würde ihr sagen, dass sie wieder auf dich zukommen kann wenn sie sich entschuldigt hat. Solange würde ich mit ihr kein Wort mehr wechseln.

Jette2001
Fragesteller

Danke!

peterobm  13.08.2014, 16:25
@Jette2001

klar, und damit riskieren, dass Handy und Internetzugang verschwinden

rudelmoinmoin  13.08.2014, 16:24

natürlich geht das, das ist sogar ihr gutes Recht & Pflicht es zu machen, auf solchen Bolzen kann ja selbst nur ein Kind kommen

dogmama  13.08.2014, 16:29

Sehr dreist! Keine Erziehung genossen? Euch Kinder sollte man besser rund um die Uhr überwachen!

KaeteK  13.08.2014, 19:11

Kinderkram - Die Mutter ignorieren? Ist das bei euch so üblich, dann solltet ihr euch dringend Hilfe holen

Meine Mutter hat sich meine Skype Chatverläufe durchgelesen und verbietet mir jetzt den Kontakt mit einigen Leuten.

Sie wird ihre Gründe haben, immerhin trägt sie die Verantwortung für Dich! Man weiß ja nicht, welche Leute hinter den Nachrichten stecken!! Sei lieber froh, dass sie so fürsorglich ist und Dich damit vor Enttäuschungen und Gefahren bewahrt! Kinder/Jugendliche sollten nicht immer meinen, alles besser zu wissen!

Ein Chat ist kein persönliches Tagebuch.

Ein Chat ist auch kein Brief mit Postgeheimnis.

Ein Chat ist mehr oder weniger öffentlich. Jeder kann hören, was du in die Welt hinausrufst. Warum soll das dann deine Mutter nicht hören dürfen.

Wennn Du etwas so laut erzähltst, dass es jeder hören kann, aber sauer bist, wenn Deine Mutter dir zuhört, dann verstehe ich dich nicht.

Oder du hast das Prinzip des Internets noch nicht verstanden. Abrer dann ist es auch sinnvoll, wennn deine Mutter auf Dich achtgibt.

Jette2001
Fragesteller

Es ist ein skype chat!!!

das ist ihr gutes recht dieses zu machen >Was soll ich tun?< nichts, deine Mama hat wohl ihre Gründe ! da sie dich besser kennt, und wir nicht, deshalb gibt es auch keine "Ratschläge"

Meine Mutter hat damals, als ich 13 Jahre alt war nicht sonderlich viel gekümmert, was ich im Internet trieb. Manchmal hat sie aber irgendwelche bescheuerten Strafen auferlegt, die pädagogisch nicht wertvoll sind. Ich persönlich würde nochmal Kontakt mit ihr suchen. Je nachdem, wie wichtig dir diese Menschen bei Skype waren und wie gut du argumentierst, sollte sie eigentlich auch mehr auf dich zukommen. Gleichzeitig solltest du, wie andere Kommentare bereits sagten, Verständnis dafür zeigen, was deine Mutter tat. Weise sie darauf hin, dass du auch eine Privatssphäre hast und bei einem Problem dich an sie wenden wirst.