Wie sollte man als Mutter handeln?

17 Antworten

Hast Du dich schonmal selber befriedigt? Wenn ja wie alt warst Du damals?

Jeder Jugendliche versucht seinen Körper "kennen zu lernen" und das ist ein Teil davon. Das ist ganz normal. Wenn es nicht so wäre, dann würde ich mir Gedanken machen aber so kann ich nur sagen: ALLES OK. Sie entwickelt sich.

Bist Du so offen um mit ihr darüber zu sprechen? Nur mal so als gegen Fragen weil Di hier frägst. Bitte jetzt nicht falsch verstehen.

Aber ich finde es sehr gut, dass Du Dir Gedanken machst und Du wirst die Antwort für Deine Fragen für Dich selber finden müssen. Hier kannst Du nur die Meinung von anderen lesen.

Klasse wäre es, wenn Du später erzählst was Du gemacht hast und wie Deine Tochter darauf reagiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entschuldigen und anschließend neutral bleiben, sprich sie nicht darauf an ausser sie sucht das Gespräch zu dir. Es ist ihr unglaublich peinlich, vermutlich wie dir. Ein zwanghaftes Gespräch darüber macht alles nur noch unangenehmer.

Vielen Eltern und kindern ist diese Situation schon passiert. Fühl dich jetzt nicht schlecht weil du das "klopfen" vergessen hast. Sorge einfach dafür das es nicht wieder passieren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach wortlos wieder raus gehen und mich mit ihr später darauf einigen, dass ich zukünftig anklopfen werde, um diesen peinlichen Zwischenfall künftig zu entgehen.

Ohne anzuklopfen ins Zimmer zu gehen ist nicht in Ordnung. Jeder hat seine Privatsphäre. Ab ist was ganz natürliches und hastt du bestimmt auch gemacht.

Wie alt ist sie denn ?

Ich finde es erstmal nicht schlim, weil jeder entdeckt sich und wenn sie älter ist hat jeder Bedürfnisse. Ich würde schuldiung sagen und leise wieder gehen. Und das alles ruhig

LG. Basti. 24

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich darüber und habe Erfahrung
Steve57321
Fragesteller

Sie ist 16

basian96  25.12.2020, 11:16
@Steve57321

Ok

Ich würde sie lassen macht doch meine Meinung nichts schlimmes