Mama fragen, ob sie sich Töchter gewünscht hätte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wünschen sich Eltern zu Beginn meist etwas. Aber das wird Eltern mit den Jahren egal, was sie sich gewünscht hätten. Weil dann ganz andere Sachen in den Vordergrund rücken, die das Geschlecht im Grunde egal machen.

Sie wird wohl bestimmt zögern, weil sie die Antwort gar nicht spontan wissen wird. Aber klar, frag einfach mal so beiläufig, aus Interesse. Z.B. am Mittagstisch.

Was Du Dir aus einem solchen Gespräch möglicherweise erhoffen möchtest oder nicht, bleibt Dir überlassen.

crRaphi
Fragesteller

Danke, nur hab ich mich das fragen noch nicht getraut

Frag es doch einfach mal, wenn es dich interessiert.

Mein Vater hat nur Töchter bekommen, meine Schwester hatte ihn auch mal gefragt, ob er sich manchmal Söhne gewünscht hätte. Einfach weil es ihr gerade in den Sinn kam, ganz ohne Hintergedanken.

KimMell  30.07.2021, 01:02

Der Mensch tut nichts ohne Motivation. Da gab es definitiv einen Hintergedanken, wenn auch vielleicht nicht der Selbe, wie in diesem Fall.

crRaphi
Fragesteller

Danke, tolle Antwort

Hi, ich würde sie einfach fragen. Klingt einfacher als es ist wahrscheinlich. Dann bekommst du die Antwort und wenn sie fragt, wieso du gefragt hast, kannst du ja entweder sagen, dass es dich einfach wunder nahm oder ihr eine Gegenfrage stellen und fragen, wie die ihr als Mädchen dann geheissen hättet?

Das wären so meine Vorschläge oder so wie ich es machen würde. Hoffe konnte ein wenig helfen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
crRaphi
Fragesteller

Danke

Willst du dich damit subtil outen oder warum willst du das wissen?

crRaphi
Fragesteller

Nein, es würde mich einfach so interessieren

KimMell  01.08.2021, 12:30
@crRaphi

Auch hinter "einfach so" steckt eine Motivation, sonst würde es dich gar nicht interessieren.

crRaphi
Fragesteller
@KimMell

Ja, es steckt hinter der Frage ein kleiner Hintergedanken

KimMell  01.08.2021, 14:03
@crRaphi

Und welcher? Ob sie sich darüber freuen würde, wenn du Trans bist?