Mutter hat mich beim weinen gehõrt?

5 Antworten

Wenn deine Mutter dich wegen des Grundes auslacht, dann ist sie unsensibel!

Kinder und JUgendliche haben nunmal "komische" Gründe für ihr Verhalten.

Beim Weinen "erwischt" zu werden sollte einem Kind eigentlich nicht peinlich sein sollen.

Verhalte dich ganz normal und wenn sie fragt nenn ihr den Grund. Sollte sie wirklich darüber lachen, dann sagst du ihr, dass du ihr nichts mehr anvertrauen wirst, wenn sie dich auslacht. Und sollte das Argument "kindisch" kommen, dann erklär ihr mal, dass du in der Pubertät bist, also zwischen Kind und Erwachsener und das Recht hast auch mal kindisch zu sein, weil das zum Erwachsenwerden mit dazu gehört.

Dafür hat man eine Mutter.

Sie wird sich freuen, wenn du ihr was anvertraust.

Warum ist dir das unangenehm?

Sie ist deine Mom. Sie hat dich schon oft weinen gehört und auch schon oft getröstet.

Erzähl ihr doch, was dich belastet? Vielleicht hilft dir das mehr als du glaubst?

ImAMonster593
Fragesteller

Mir ist unangenehm, dass sie michh dabei erwischt hat

Ini67  20.06.2019, 23:18
@ImAMonster593

Selbstbefriedigung oder was?

Das ist doch normal. Macht jeder und das sie dich gesehen hat, ist keine Träne wert. Das ist einfach zu menschlich und muss dich gar nicht belasten.

ImAMonster593
Fragesteller
@Ini67

Nein, sie hat mich beim weinen erwischt nicht beim befriedigen

Ini67  20.06.2019, 23:23
@ImAMonster593

Entschuldige. Missverständnis. Ist wohl zu oft Thema hier.

Dann verstehe ich noch weniger, warum? Erzähle ihr doch was dich belastet. Dafür hat man doch Eltern. Auch weinen ist menschlich und nicht peinlich.

Ihr eigenes Kind weint und du denkst sie hat nur im Kopf das du Aufmerksamkeit willst?? Rede öfter mit ihr, erzähl ihr doch die richtigen Gründe. Verhalte dich auch nicht unnötig anders, fang an offener zu sein & friss nicht alles in dich hinein. Sie kann dir zwar nicht die ganze Last von den Schultern nehmen, aber einen Teil.

Sag ihr die Wahrheit. Geheimnisse vor der Mutter sind nicht toll

ImAMonster593
Fragesteller

Die Warheit ist aber mega komisch. Die wird mich doch auslachen