wie sag ich meinen Eltern das ich einen Verweis bekomme und wie verhalte ich mich dem Lehrer gegenüber?

3 Antworten

Ja, rede jetzt schon mit deiner Mutter, dann wird der Ärger nicht ganz so groß sein als wenn du abwartest. Versuch ihr zu erklären, dass es dir peinlich war, ihr eine so schlechte Arbeit zu zeigen (gehe mal davon aus, dass die nicht besonders gut gewesen sein kann, sonst hättest du die ja nicht selbst unterschrieben). Entschuldige dich auch bei deinem Lehrer nochmal für dein Verhalten und danach tritt ihm gegenüber wie immer.

Und für die Zukunft: Wenn man etwas macht, dann richtig!

Ninaisdar
Fragesteller

ok danke :)

Ja, sag es deinen Eltern am besten schon vorher, dann ersparst du dir noch mehr ärger. Es ist besser, wenn man das schon vorher vom eigenen Kind erfahren hat als vom  Lehrer.

Ninaisdar
Fragesteller

ah ok... und was wenn die Schule schon angerufen hat ...

ColixMax  17.02.2017, 15:32
@Ninaisdar

Ja, dann wirst du vermutlich ärger kriegen. Versuche es deiner Mutter vorher zusagen.

Sag dem lehrer das du angst hattest ihr die ex zu zeigen und frag ihn um rat was du gegen die angst machen kannst. Dan gibst du ihm das gefühl das er dir helfen kann das lenkt von der strafe ab.