Verweis wegen das?

1 Antwort

Vermutlich wird er gedacht haben, dass ihr euch zu dritt einschließt, um ungestört illegalen Geschäften nachzugehen. Bei den meisten Toilettenkabinen sind die Türen nicht bodentief, so dass man sehen kann, wie viele sich dort aufhalten. Dann wird es ihn umso mehr verärgert haben, dass ihr trotz Aufforderung nicht herausgekommen seid.

Wenn du gut begründen kannst, warum ihr zu dritt in einer Kabine wart, wird da wohl nichts bzw. nicht viel passieren.

"wir hatten angst vor ihm halt" begründet vielleicht, dass man nicht rauskommt, aber nicht, wieso man überhaupt zu dritt drin ist.

Um ein "pädagogisches Gespräch" (auf gut deutsch: Anschiss) werdet ihr wohl nicht herum kommen.

Ahmedf258
Fragesteller

Ja wir waren zu dritt weil: zuerst war eine person drin und er hat uns reingelassen weil wir ihn drum baten

Schachpapa  27.01.2023, 11:41
@Ahmedf258

Bisschen dünn, aber vielleicht gibt man sich damit zufrieden.

Ein "Verweis" ist keine Entlassung von der Schule, falls du das befürchtest. Es ist aber schon ein größerer Akt (mit Konferenz, Anhörung etc.). Das tut nicht körperlich weh, aber je nachdem, wie deine Eltern drauf sind, gibt es vielleicht von da Konsequenzen.

Anwalt Zoller meint dazu: Der schriftliche Verweis ist eine verschärfte Ermahnung, die anzeigt, dass man das Level der Ordnungsmaßnahmen erreicht hat und bei künftigem Fehlverhalten andere Ordnungsmaßnahmen denkbar wären. Der schriftliche Verweis ist demnach oftmals die letzte Mahnung der Schule.

Wenn du dir nicht schon eine Reihe von Verfehlungen geleistet hast, halte ich einen Verweis für eher unwahrscheinlich. Andernfalls solltest du spätestens ab jetzt vorsichtig sein.

(Ich habe jetzt aus NRW Sichtweise geschrieben, in anderen Bundesländern hat der Begriff "Verweis" möglicherweise eine etwas andere Bedeutung)