Hilfe! Kennt ihr euch mit Pferde Verletzungen aus?

8 Antworten

Also, ich suche eine Chronische Verletzung die durch einen Springunfall (mit sturz samt Reiter) hervorgerufen wird und wo durch das Pferd noch ,,reitbar'' ist aber höllische schmerzen dabei empfindet. Vielleicht eine rücken Verletzung?

Diese Verletzung nennt sich, unfähiger Reiter, Besitzer, Halter etc. nicht selten sogar alles in Personalunion!

Kein Pferd ist "reitbar" unter Schmerzen!!!!! Ich bin ja ein friedliebender Mensch, wenn so etwas jemand absichtlich macht, ist danach auch "hinüber".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Miari733
Fragesteller

Dies tut eine person in einer geschichte ich unterstütze dies in keinem Fall. ;)

Miari733
Fragesteller

Ja das stimmt! Man sollte es nicht tun absolute schweineri! die reiterin in der geschichte ist sehr unfähig und absolut dumm. lg

Miari733
Fragesteller

Kommt drauf an welche verletzung

Wie wäre es mit einem Sehnenschaden? Entsteht unter anderm durch falsche Gymnastizierung. Es gibt auch Pferde, die danach nicht mehr reizbar sind, weil die Sehnen komplett zerstört sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe 1 Pferd

sissi360  05.05.2021, 15:38

(*reitbar) reizbar sind sie trotzdem noch :)

Dreamy008  05.05.2021, 16:20

Kann ja auch durch Gamaschen verursacht sein. Dann verkleben die Sehnen, bis sie bei einem eigentlich harmlosen Sturz rgeschädigt werden...

verreisterNutzer  05.05.2021, 16:27
@Dreamy008

DeineCola schrieb ja "unter anderem" durch falsche Gymnastizierung.

Ein Sehnenschaden erscheint mir aber recht wahrscheinlich, weil beim Springen sehr häufig Gamaschen genutzt werden.

Allerdings ist ein Pferd mit solchen Schmerzen trotzdem nicht reitbar, Sehne hin oder her.

Miari733
Fragesteller

sehr lieb danke.

Reitbar und höllische Schmerzen schließen sich aus.

ich brauche einige Einwände, dringend für ein Buch an dem ich schreibe

Du brauchst Inspirationen, keine Einwände. Wenn ich Einwände hätte, würde ich dir dein Buch ausreden.

Miari733
Fragesteller

Sie wissen ja garnicht worum es geht

verreisterNutzer  05.05.2021, 16:20
@Miari733

Ich wollte darauf raus, dass die Formulierung "ich brauche Einwände" hier falsch ist.

verreisterNutzer  05.05.2021, 16:24
@Miari733

Das hab ich doch gar nicht gesagt? Lies bitte richtig:

Du brauchst Inspirationen, keine Einwände. Wenn ich Einwände hätte, würde ich dir dein Buch ausreden.

Das galt der Verdeutlichung, was ein Einwand ist und dass das nicht das Gleiche wie eine Inspiration ist.

Urlewas  05.05.2021, 16:43
@Miari733

Bei dieser Grammatik kannst du kein verkäufliches Buch schreiben. Und bei solch einer fachlichen Frage erst recht keines, aus dem jemand was lernen könnte.

Wenn du Inspiration für ein Buch brauchst (keine Einwände) dann vielleicht ein Kieferbruch oder eine Verletzung am Auge.

Bei einer Verletzung am Rücken würde kein Reiter mehr im Sattel bleiben.

Und bei Sehnenschäden würde das Pferd lahmen. Da setzt sich auch keiner mehr drauf.

Pferde mit Kieferbruch oder mit nur einem Auge kann man aber unter Umständen reiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Miari733
Fragesteller

Stimmt, so dumm wäre keiner. Vielen dank ich imfomiere mich wegen eines kieferbruches.

pferde, die beim reiten schmerzen haben, sind nicht reitbar.

schönen abend noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Miari733
Fragesteller

Dies tut eine person in einer geschichte ich unterstütze dies in keinem Fall. ;)

Miari733
Fragesteller

Ich weiß :). in der geschichte wird dem Pferd unwohl getan.

pony  30.07.2021, 18:06
@Miari733

die sind auch in einer geschichte nicht reitbar.