Frage von johnTheS, 111

Hilfe jemand möchte eine Bombe bauen den ich kenne was tuen? Es ist schon echt ernst?

Bitte ich weiß nicht was ich tuen soll ich jemand den ich kenne will eine Bombe bauen will aus Polnischen-Böllern. Er will sich mit einem Freund von ihm die Bombe bauen. Seine Mutter hat das schon erfahren und die Polizei gerufen die hat das Handy des Freundes beschlagnahmt. Er wollte einen Attentat machen. Wisst ihr was in Columbine war? (das war ein Ammoklauf in ner Schule). Sein Skype-Status ist 2002-2018 Columbine 2.0. Und er hat ein Bild von dem Ammoklauf auf skype und auf whatsapp.. Ich mache mir echte sorgen der junge hat Probleme das ist für mich ernst zu nehmen! Ich bin ratlos bitte helft mir. Ich will auch noch unsere Schule zu informieren ( wir sind in der selben Klasse). Gerade sind noch Ferien also mach ich mir nicht ganz soviel sorgen.

Sorry für meine Rechtschreibung, ich bin einfach entsetzt.

Das ist alles was ich mitbekommen habe ich habe nur Infos aus 2.Quelle (von der Freundin des eineinen)

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 25

Polizei und Schulleitung einschalten.
Die werden wenn es einen ernsten Verdacht gibt ihn festnehmen und die Wohnung nach Sprengstoff durchsuchen.
Mit polenböllern wird er jetzt nicht soweit kommen, klar sind gefährlich aber bei weitem nicht so schlimm als würde er selber acetonperoxid, rdx oder Sonstiges herstellen.
Ihn selber ansprechen würde ich nicht machen, nicht dass er sich bedrängt fühlt und dadurch nur noch mehr angestachelt wird.

Also schnell zur Polizei und das melden. Besser zu früh als zu spät.

Antwort
von Schisko7345, 32

Geh damit am besten zur Polizei sicher ist sicher.Die würden in dem Falle direkt ermitteln und bei Bombendrohung evtl. das SEK einsetzen

Kommentar von 123412341234123 ,

Die Polizei wurde ja informiert.

Kommentar von Schisko7345 ,

Achso dann wird das zurückverfolgt.Mach dir keine Sorgen die wissen was sie tuen (Hoffentlich)

Kommentar von johnTheS ,

Ich hoffe es!

Antwort
von SweetieBot, 34

Ist er schon 12 ? Wenn nicht halt dich einfach gut für dich und befreunde dich mit ihm das hat damals bei dem Amoklauf auch geklappt

Kommentar von johnTheS ,

Gute Idee und ja er ist älter

Kommentar von SweetieBot ,

dann musst du dir keine Sorge um seine Bombenbaukenntnisse machen

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

aus Böllern wird man keine Riesenbombe bauen können gefährlicher wäre es wenn er Ahnung von Chemie hätte

Antwort
von kyseli, 27

Keine Angst..in kurzer Zeit wird es bei dir klingeln..und denen kannst du es dann sagen.

Kommentar von johnTheS ,

Okay wäre schön

Antwort
von 123412341234123, 19

Nur das Handy beschlagnahmt?????????
Was ist denn los mit der Polizei erst denken die das ein Selbstmord Attentäter sich nicht selber umbringen will und jetzt wird ihnen jedemand auf dem Silbertabbelt präsentiert und die machen nix?Entweder Trolls du oder. ...

Kommentar von johnTheS ,

Ich habe die Infos auch nur aus 2. Quelle ich würde ja gerne mehr sagen

Antwort
von ingwer16, 35

Wie schön das man das nach verfolgen kann

Kommentar von johnTheS ,

Wie bitte was meinst du damit?

Antwort
von Daniel3005, 21

Alarmiere nochmal die polizei ind klär sie über die umstände auf, auch über das profilbild, den status etc. !!

Antwort
von PhilippBl, 40

Staatsschutz ist unterwegs ^^

Kommentar von johnTheS ,

??

Kommentar von PhilippBl ,

Denke dieses Portal leitet sowas direkt weiter. Da man den Skype Account hat und somit auch die ip, ist es für die Polizei/Sondereinsatzkommando oder Staatsschutz ein leichtes die Adresse zu bekommen.

Kommentar von johnTheS ,

Ohhh man hoffentlich mach er nicht ernst(mein Mitschüler)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community