Kennt jemand das Lied vom Bauern, der reich ist, weil er keine Sorgen hat?

meeeellie  13.01.2024, 10:51

Aus welcher Zeit ist das Lied denn? Kennst du zufällig noch die Melodie, kannst das Lied summen oder Ähnliches?

Sarah777906
Fragesteller

Ja, die Melodie von Refrain kann ich noch und grob auch von den Strophen. Also das Lied habe ich so vor ca.25 Jahren das erste mal gehört, da war ich ca. 6/7 Jahre alt.

IHaveSehnsucht  13.01.2024, 11:19

Ich habe jetzt auch echt lange im Internet geschaut und nichts gefunden. Singt es ein Mann, Frau oder eine Band? Ist es eher ein Volkslied oder moderner?

Sarah777906
Fragesteller

Vielen Dank, es singt glaube ich ein Mann. Ist einfach schon echt lange her, dass ich es zuletzt gehört habe, über 20 Jahre.

Ist eher ein Volkslied so Liedermacher Art

1 Antwort

Lade dir Google auf dein Handy, da kannst du ein Tool names „Titel identifizieren“ benutzen. Dort kannst du das Lied singen, summen, pfeifen etc und es erkennt das Lied bzw schlägt dir die drei Lieder, die am meisten übereinstimmen vor.

Ich hab selber lange danach gesucht, aber leider nichts gefunden.

Sarah777906
Fragesteller

Vielen Dank! Das habe ich tatsächlich schon gemacht, war aber leider nicht erfolgreich. Es ist fast so, als hätte es nur diese eine CD/Kassette gegeben und nur meine Familie hatte die🙈