Was ist das bekannteste Stadionlied?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

You'll never walk alone, 7 Nation Army und wenn es zählt das "Huuuuuuh" von Island und das Schiffshorn beim Tor. Wie z.B. bei Werder Bremen.

Sind alle International und auch bei diversen (Ball-)Sportarten öfter zu hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt immer ganz auf das jeweilige Stadion an.

Allgemein dürfte "You never walk alone" relativ weit vone sein, einfach weil das bei einigen Vereinen eine Hymne ist.

Bei Länderspielen der Deutschen Nationalmannschaft: Mexico (würde ich mal tippen). Ansonsten kommt es auf den Verein und auch das Land an in dem man ins Stadion geht. Vieles, was hier in Stadien gesungen wird ist im Ausland völlig unbekannt.

guitschee  09.05.2023, 09:31
Vieles, was hier in Stadien gesungen wird ist im Ausland völlig unbekannt.

Ich würde sogar noch weiter gehen.

Das ist je nach Verein völlig unterschiedlich zum Teil.

Ein bei uns im Westfalenstadion sehr bekanntes und oft gesungenes BVB-Lied wird im Stadion in Hamburg vielleicht gar keiner kennen - weil die ihre HSV-Lieder haben...

Ich glaube, ich persönlich würde nicht mal ein einziges Lied eines anderen Vereines hinbekommen...

you'll never walk alone

aus dem Musical Carousel

von Rodgers/Hammerstein (1945)

es gibt eine sehr schöne Version von Gerry and the Pacemakers

🦈

Was ist das bekannteste Stadionlied?

We Are the Champions als unsportliches Werk und sonst Three Lions.