Hilfe! Ich will albanisch lernen!

4 Antworten

Frag doch mal deinen Geschwister oder Eltern, ob sie vielleicht mit dir albanisch sprechen koennten. das lernt man so besser, denn da kann man gebrauliches?umgangssprache lernen, nicht so formal wie in der SChule, Volkshochschule, etc. Und natuerlich macht dann viel mehr Spass. wenn du dich dennoch auf einen Kurs entscheidest dann sprech mal mit deiner Familie albanisch. Es hilft wirklich hat meine om auch gemacht mit englisch beziehungsweise mite meinem bruder seitdem sie mehr mit ihm englisch bricht wird es langsam (es braucht Zeit) besser :)

Am besten kannst du es lernen auf der Volkshoch Schule einfach zu einem Kurs anmelden ansonsten einen Privat Lehrer suchen.Nur so klappt es bis zum Sommer viel Glück.

volkshochschule, sprachkurs. oder deine geschwister sollen dir vokabeln aufschreiben und dir helfen. grammatikbücher kaufen

ist voll gut, dass du das interesse dafür hast. hoffentlich bleibst du dran, weil es dauert schon ganz schön lange, bis man eine sprache lernt.

Sommerferien in Albanien verbringen
Man lernt es am besten vor Ort.
Bei den Geschwistern kann man gerne auch wider ins Deutsche abrutschen
Deshalb mein Tipp 5 Wochen Albanien und da musst du Albanisch reden weil sie dich zum grössten Teil nicht verstehen wenn du Deutsch redest 😉