Welche Sprachen kann ich für das Abitur lernen?

4 Antworten

Das kommt auf deine Schule an, das kannst du doch nicht selbst bestimmen! Ein normales Gymnasium wird vermutlich Spanisch und Französisch anbieten (an meiner Schule so) und manche vielleicht noch Italienisch oder Russisch.

xD4v1dx3
Fragesteller

Auch wenn die Schule eine Sprache nicht anbietet kann man sich extern testen lassen. Die Frage ist nur ob die Sprache für das Abitur gültig ist!

Biologie
Chemie
Deutsch
Englisch
Erziehungswissenschaft
Evangelische Religionslehre
Französisch
Geographie
Geschichte/Sozialwissenschaften
Griechisch
Informatik
Katholische Religionslehre
Kunst
Latein
Mathematik
Musik
Niederländisch
Philosophie
Physik
Psychologie
Russisch
Soziologie
Spanisch
Türkisch
Volkswirtschaftslehre

Das sind alle möglichen Abiturfächer in NRW

xD4v1dx3
Fragesteller

Ich komme aus Bayern.

Werden keine Sprachen angeboten? Normalerweise schon, oder? Generell immer sowas wie Französisch, Russisch, Spanisch, Italienisch oder Portugiesisch.