Frage von Wiessichnicht12, 22

Beste Fremdsprachen für BWL Studierende?

Ich fänge nächstes Jahr mit dem BWL-Studium an der Uni an.. Ich möchte während dieses Jahres eine Fremdsprache lernen.. Ich kann ja bereits Deutsch, Englisch und Arabisch. Ich weiß nicht, welche Sprachen in diesem Bereich (BWL/VWL) mehr gefragt wurden. Wäre es besser eine Europäische Sprache zu lernen (zb. Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch usw.) ? Oder wäre eine nordische Sprache zb. Schwedisch, Dänisch, Isländisch oder so besser? Ich habe Grundkenntnissen von den vorhergenannten Sprachen deswegen wären die Alle mir lieber als Chinesisch, Hindi oder Japanisch... Ich freue mich auf Ihre Empfehlungen und vielen Dank im Vorraus! Mfg !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YorkFuessel, 17

Alle Achtung dafür, dass Du schon mehrere Sprachen sprichst.

Spanisch ist eine gute Ergänzung. 

Welthandelssprache, in Südamerika gibt es für Hochschulabsolventen  weitgehend gute Jobangebote. 

In Deutschland sind zu viele Absolventen mit BWL am Start. 

Beste Grüße 

Dipl.-Päd. York Füssel, 

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983

Kommentar von Wiessichnicht12 ,

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.. Ich möchte Ihnen noch etwas fragen.. Nachdem man Spanisch lernt.. Welche weitere Sprache sollte man lernen? Wäre es besser wenn man eine Sprache eines reiches Landes lernen? (Also die Sprache, die nicht viele Leute lernen wollen zb. Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch oder Islandisch) Würde das meine Chancen verbessern, auf den Arbeitsmarkt zu landen?

Antwort
von zehnvorzwei, 15

Hei, Wiessichnicht12, ohne Englisch läuft nichts - ansonsten als zweite Weltsprache Spanisch und Nummer drei Französisch. Ich denke, auch die Chinesen stellen sich - trotz ihrer Mehrheit unter den Völkern - auf Englisch ein. Aber nochmals: Englisch ist nun einmal die Sprache. Viel Erfolg! Grüße!

Antwort
von ymarc, 20

Die beste Sprachenkombination für einen lukrativen Job in Europa ist immer noch E, D, F!

s. Stellenangebote von www.connexion-emploi.com

Antwort
von YorkFuessel, 2

Die Mitglieder der skandinavischen Länder sprechen alle eine Sprache , die sehr selten ist, daher sprechen  fast alle hervorragend englisch. 

Was noch fehlt in Ihrem Blumenstrauß der Fremdsprachen ist noch Französisch.

Viel Spass dabei!

Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel,

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983