hilfe ich kann nicht schlafen!

13 Antworten

Bewegung ist immer gut, es muss gar nicht Hochleistungssport sein, da reicht schon ein Spaziergang. Dann solltest du dir überlegen, ob dich vllt. psychisch im Moment etwas beschäftigt (Streit mit Freunden usw.) und das möglichst schnell klären, weil dann kann man schlecht einschlafen. Es ist auch nicht so gut, vorm Schlafengehen stundenlang am PC gesessen zu haben, da empfehle ich ein bisschen lesen, das macht relativ schnell müde. Was mir auch noch ganz schnell hilft ist Musik hören, aber das empfinden Menschen meist unterschiedlich. Und dann als letzte Möglichkeit, die mir jetzt noch einfällt, gibt es auch noch Abendruhtees, die sollen auch was bringen :)

Meistens ist das nur Einbildung. Beib dir gehe ich mal von aus, dass du 12 oder 13 Jahre alt bist (Dalas98). Du schläfst ein wachst Nachts auf (was normal ist) und denkst dann " ohh nein ich bin immer noch nicht eingeschlafen". Wenn du anderer ´Meinung bist, geh doch zum Arzt undd lass dich mit Kabeln zuhängen und penn eine Nacht unter einer Kamera. Danach bekommst du warscheinlich Medikamente die dich kaputt machen. Mit deinen 12 Jähren hältst du das nicht aus.

NoName737  07.09.2023, 05:25

Echt hilfreich

Ein Besuch bei der Apotheke könnte helfen. Dort gibt es homöopathische arznei (also Mittelchen auf Pflanzenbasis). Du kannst auch Arznei Tee versuchen, die es sogar im Kaufhaus gibt wenn alles nichts hilft, Arzt konsultieren

Schlaf mal eine Nacht garnicht und auch Nachmittags nicht, geh dann um spätestens 10 ins Bett und steh um 8 Uhr morgens wieder auf. LG tima

Gehst du denn immer um die selbe Uhrzeit ins Bett ? Das hilft mir immer unheimlich gut, wenn ich mal wieder eine Phase hab, in der ich nicht einschlafen kann. Dann helfen die üblichen Sachen: Milch trinken und so. Wenn du in der Nacht das Gefühl hast, dass du so viel nachdenkst, kannst du davor Tagebuch schreiben, dann denkst du vieleicht weniger nach. Wenn all das nicht hilft, dann solltest du dich vieleicht schon an einen Arzt wenden. Viel Glück !