Ist Schlafmangel ein grund nicht in die Schule zugehem?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du da gerädert bist, kann ich mir vorstellen.

Du kannst dich natürlich ein paar Tage krank schreiben lassen, das ist aber keine Dauerlösung.

Wenn du dich viel bewegst tagsüber und aktiv bist, müsste Schlafdruck entstehen.

Ansonsten geh zum Arzt, das kann ein Symptom sein z.B. von Depressionen oder körperliche Ursachen haben.

Mit Tabletten kommst du nicht weiter.

Erstmal ist es kein Grund nicht zu gehen. Die Schule wird eine solche Aussage nicht annehmen. Mein Tipp. Geh zu deinem arzt und bespreche dass sorgfältig. Sollte er dir kein besseres geben, geh zu einer Klinik. Für die Schule lässt du dir Bescheinigungen geben für die Zeit. Ansonsten mit der Schule reden und gucken was man machen kann.

Tollen Abend

nein, ist es nicht. das wäre nur eine anpassung, die es dir süßer macht, dein schlafverhalten beizubehalten. wenn du morgens nicht ausschlafen kannst, ist das genau richtig.

Mabana  07.09.2023, 01:21

Schokolinda halt doch einfach mal die Klappe

Wenn du in der Schule nur vom Stuhl kippst, ist das natürlich ein Grund nicht zur Schule zu gehen. Natürlich solltest du der Schlafstörung auf den Grund gehen und nochmal zum Arzt gehen, wenn nicht sogar zum Psychologen