Wie kann ich heute Nacht gut schlafen?

3 Antworten

Sei einfach sehr aktiv heute, mache viel Sport, geh Spazieren, Wohnung aufräumen .. irgendsowas. Also was, dass dich auspowert. Dann wirst du auch pünktlich zur normalen Bettzeit ins Bett gehen und durchschlafen.

Mastertrick wenn du nicht einschlafen kannst (klappt aber glaub nur als Mann glaub ich): einfach richtig heftig einen wedeln, aber darauf achten, dass es nicht schnell geht, sondern wirklich ne Zeit dauert. Also nicht 3 Stunden, sonst wäre das ja auch für´n Arsch. Aber weißt schon. Das macht richtig müde.

Wobei ich wirklich erstmal das auspowern probieren würde :)

Mithrandrir
Fragesteller

Ne ich brauch heute bisschen Ruhe. Hatte diese Woche sehr viele Konferenzen und Meetings an zwei unterschiedlichen Kliniken.

Primus318  12.08.2023, 20:34
@Mithrandrir

alles klar, verständlich. Lass auf jeden Fall die Hände von Handy oder so im Bett. Das hält wach, auch wenn es die Augen müde macht nach einer Zeit. Aber das verzögert das erholsame Einschlafen.

Also mir hilft da immer Melatonin Spray. Bzw gibt es auch als Tabletten oder bestimmt auch als Tropfen. Das verkürzt halt die Einschlafzeit enorm.

Mithrandrir
Fragesteller

Habe tatsächlich Melatonin.

Ich komme schon wieder mit einem Musikvorschlag, aber dieser " Song " ist angeblich wissenschaftlich geprüft als Meditationsmusik mit einschläfernder Wirkung .

https://youtu.be/Fk0Yi8IayXg

Das ist für dich vielleicht sogar von beruflichem Interesse, es würde mich tatsächlich interessieren, ob es funktioniert .

Mithrandrir
Fragesteller

Oh danke. Könnte tatsächlich helfen. Erinnert mich an diese Snoezel-Räume.

Mithrandrir
Fragesteller
@Dirndlschneider

Wenn ich nicht schlafen können sollte, es probiere und es klappt, schreibe ich dir ;)