Hilfe ich hab nur eine Steckdose für meine PC Ecke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Mehrfachsteckdosen mit Schalter die einen oder mehrere Dauerstromsteckdosen haben, so eine könntest du auch nutzen.
Dann kannst du den Router an die Dauerstromsteckdose anschließen und den PC, Bildschirm, etc. an die Steckdosen die man per Schalter an und ausschalten kann.

naCari
Fragesteller

Okay ich habs mir gekauft Dankeschön 😊

Solange die Steckdosenleisten techschnisch einwandfrei sind und du nicht gleich 20 Geräte anhängst, die jeweils 2000w haben wollen, passiert da gar nichts. Hab hier ne 8er Leiste mit jeweils 6er-Leisten dran, weil ich am Schreibtisch viel Kleinkram mit eigenen Steckern hab. Da die Gesamtlast überschaubar ist, ist das völlig egal.

naCari
Fragesteller

Es geht nur drum, dass der Router immer an ist und ich die anderen sachen immer vom Strom trennen kann. Also den Schalter aus machen kann.

Hallo,

es gibt auch Kombisteckdosen, die nur einen Anschluss und eine Unterputzdose benötigen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ich würde eine Steckdosenleiste kaufen, bei denen jeder Ausgang einzeln schaltbar ist.

naCari
Fragesteller

Hab ich auch schon gedacht. Aber da gibt es auch einen einzelnen der alle aktiviert. Der müsste dann ja quasi auch immer an bleiben

verreisterNutzer  02.08.2022, 12:32
@naCari

Sorry für meinen Widerspruch!

Derartige Hama-Steckerleisten sucht der Fragesteller lt. meinem Verständnis nicht. Eher das was "ChrisCat1" antwortet.

Im übrigen der Neugierde wegen deinen empfohlenen Hama-Steckerleisten-Link auf Amazon angeschaut. Lt. den hier zu lesenden Kundenfeedbacks scheint die dort angebotene Hama-Steckerleiste gelinde gesagt lediglich Schrottwertqualität aufzuweisen