3Fach Steckdose wie Schalter ausbauen?

6 Antworten

Das Finde ich aber nicht angemessen mir nachts das Wlan abzuschalten weil ich schon 19 bin.

Das liegt trotzdem im Ermessen deiner Eltern, denn die zahlen auch dafür, oder?

Eine Manipulation des Schalter/der Steckdose ist gefährlich. Dabei könntest Du was unbemerkt so beschädigen, dass es zum Brand kommt. Außerdem hat der ROuter auch LEDs. Daran sieht man doch schon ob er ein oder aus ist... Und wenn mein Kind sowas machen würde, wäre abends das Netzteil weggesperrt oder die Geräte über eine Kindersicherung in der Box gesperrt... Auch da wäre mir das Alter egal, wenn mein Kind auf solche Art und Weise versuchen würde, eine Regel zu umgehen und mich auszutricksen... Erst recht, wenn es durch Manipulation von Geräten auch noch das Haus und Personen in Gefahr bringen würde, nur weil es unbedingt Internet haben will!...

EmrahJesen
Fragesteller

Ne ne Ich Zahl selbst dafür meine Eltern rechnen mit mir immer das Geld ab was ich zahlen soll weil ich schon arbeite

RareDevil  05.02.2022, 12:46
@EmrahJesen

Dann wäre der richtige Weg, mit ihnen zu sprechen, welchen Hintergrund die Abschaltung hat und eine Lösung auszuhandeln. Alternativ zahlst Du nicht mehr für das Internet und kaufst Dir einen LTE-Router für in dein Zimmer, dann hast Du dein ganz eigenes Internet. Aber eine Manipulation von Geräten würde ich zumindest gar nicht dulden und daraus entsprechende Konsequenzen ziehen. Denn sowas ist wirklich sehr Gefährlich. Und das geht definitiv zu weit. Internet ist ja nachts keine Lebensnotwendigkeit.

EmrahJesen
Fragesteller
@RareDevil

Ich benutze jetzt einfach ein Notebook als Hotspot. So einfach umgeht man Regeln haha

Nein. Weil:

1. Viele Steckdosenleisten sind entweder verklebt oder mit Sicherheitsschrauben verschraubt

2. Das Licht ist direkt in dem Schalter drin, das kann man nicht ausbauen

3. Wenn du die Steckerleiste modifizierst, das Haus abbrennt und die Versicherung das herausfindet, werdet ihr wahrscheinlich obdachlos

Wenn sie nur den Repeater abschalten, merkt man eventuell, das die mehr Wlan crachen als Erweitern.....

Alternativ wäre es ein Versuch, zu Reden oder auszuziehen.

Nein, weil du offensichtlich nicht weisst, wie man das anzugehen hat und du dir damit wahrscheinlich nur das Haus abfackelst.

Zudem gehört das Haus deinen Eltern, das sind also ihre Regeln. Wenns dir nicht gefällt, dann zieh aus.

Den Schalter kannst du versuchen rauszuhebeln. Die Beleuchtung ausbauen ist schwierig, weil du den Schalter evtl. zerlegen mußt. Andererseits, wenn duu das WLAN dauerhaft laufen läst, während du schläfst, wird unnötig Strom verbraucht.