Funktionieren WLAN-Repeater durch jede Steckdose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • WLAN-Repeater funktionieren überhaupt nicht durch Steckdosen!

Was du sicher meinst, sind PowerLAN-Adapter, die das Signal über die hausinternen Stromkabel überträgt. Das sind aber genau genommen keine Repeater.

  • Aber zu deiner Frage: Nein PowerLAN-Adapter funktionieren nicht mit jeder Steckdose. Besonders Mehrfachverteilerleisten machen Probleme.
  • Auch kann es zu Problemem kommen, wenn die Adapter nicht in einem Stromkreis arbeiten, sondern in zwei verschiedenen Stromkreisen angesteckt sind.

LG Bernd

Ja, zum Glück! Ich bin froh um das Teil!

Tobbi1997
Fragesteller

Auch durch Mehrfachsteckdosenleisten?

Hauyy  09.08.2015, 18:40
@Tobbi1997

Da könnts zu Problemen kommen. Jedenfalls laut Anleitung.

Da einfach in die Steckdose reinstecken und die Mehrfachsteckdose in den Repeater stecken, dann düfts keine Probleme geben.

Tobbi1997
Fragesteller

Kannst du mir einen empfelen?

Strom kommt aus jeder Steckdose gleich raus also wieso sollte er dann nicht funktionieren.