Welchen Repeater benötige ich um ein WLAN mit captive portal zu verstärken?

2 Antworten

Hallo,

der Repeater melddet sich am offenen WLAN-Zugang mit der entsprechenden SSID ohne Passwort an. Dazu wird er entsprechend über deinen Rechner oder deinem Handy konfiguriert. Insofern ist eigentlich jeder Repeater geeignet.

LG Culles

andydecker89
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich dachte der Repeater erstellt ein eigenes Netzwerk (SSID+Passwort) und beim einloggen besteht dann kein Zugriff auf das Internet mehr, weil das Login Fenster nicht angezeigt wird?

Hi,

ohne jetzt genauere Einzelheiten zu den im Einsatz befindlichen Geräten zu kennen bin ich mir ziemlich sicher (95%), dass Du jeden x-beliebigen einfachen Repeater her nehmen kannst um das Signal zu verstärken, denn das Captive Portal ist ja Bestandteil innerhalb des zu verstärkenden WLAN-Basisnetzes.
Aus meiner Sicht kein Problem. ;)

Viele Grüße

andydecker89
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich dachte der Repeater erstellt ein eigenes Netzwerk (SSID+Passwort) und beim einloggen besteht dann kein Zugriff auf das Internet mehr, weil das Login Fenster nicht angezeigt wird?