lässt sich ein starlink wlan mit einem repeater verstärken?

3 Antworten

Wenn dein bisheriger WLan-Router bereits über Starlink Internet empfängt, dann kann man das auch mit einem WLan-Verstärker verstärken.

An der Stelle, wo der WLan-Verstärker das WLan-Signal deines Routers verstärkt, hat es nichts mehr mit Starlink an sich zu tun. Der Verstärker verstärkt lediglich das Signal deines Routers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das signal lässt sich verstärken ja aber nicht die leistung des internets. ich würde mal überprüfen wieviel download und upload du hast. gib einfach mal speedtest ein im internet. falls der up und download gut ist liegts an einem schwachen signal. ich empfehle dir das Lankabel zu verwenden wenn möglich.

Es gibt keinen WLAN-Verstärker. Repeater werden so ganz gerne an Leute verkauft die keine Ahnung haben. Macht nichts anderes als das Signal dass er aufnimmt ein paar Meter weiterzugeben. Heißt kommt am Repeater ein schlechter Durchsatz an, wirft der schlechten Durchsatz weiter.
Und nein, es bringt nichts wenn du neben deinen Router einen Repeater stellst, dadurch hast keinen höheren Datendurchsatz.