Hotspot Captive Portal mit Access Point verstärken?

1 Antwort

Einige Laptops besitzen bereits die Fähigkeit, ein WLAN Signal durch einen eigenen Hotspot zu verstärken. Guck mal in die Einstellungen deines Geräts (falls vorhanden).

Einige wenige Smartphones haben dieselbe Möglichkeit durch Bluetooth-Tethering.

Ein Access Point wird immer durch die Verifizierung scheitern, da hierfür eine Client-Verifizierung benötigt wird, die ein Client nicht hat. Und selbst wenn müsstest du öfters das ganze wiederholen, da die Verbindung nach bestätigen nicht für immer hält.

Du musst aber bedenken, dass das Verstärken nicht unbedingt eine Verbesserung bedeutet. Es wird lediglich die Signalstärke und Reichweite erhöht. Der Durchsatz ist jedoch durch die Verbindung mit deinem Mittel-Gerät gedrosselt.

Lukas20040
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe nur leider das Problem das das WLAN nur über den 2,4Ghz Kanal des Access Point erreichbar ist, da es so schwach und weit entfernt ist.

Mein Laptop und Handy nutzen 5Ghz und erreichen es deshalb nicht.

Der Plan wäre gewesen, dass ich überhaupt eine Verbindung habe egal wie langsam.