Warum kann ich diese WiFi-Netzwerke nicht über den "Mesh Repeater" der "FRITZ!Box 7530" wiederholen und sie sind einfach ausgegraut?

1 Antwort

Die Tatsache, dass die WiFi-Netzwerke ausgegraut sind und nicht über den Mesh Repeater der FRITZ!Box 7530 wiederholt werden können, kann verschiedene Gründe haben. Hier sind einige mögliche Ursachen:

  1. Nicht kompatibel: Es ist möglich, dass die WiFi-Netzwerke nicht mit dem Mesh-Repeater der FRITZ!Box 7530 kompatibel sind. In diesem Fall kannst du den Mesh Repeater möglicherweise nicht verwenden, um das Signal zu verstärken.
  2. Nicht im Mesh-Netzwerk: Wenn die WiFi-Netzwerke nicht Teil des Mesh-Netzwerks der FRITZ!Box 7530 sind, kannst du sie möglicherweise nicht über den Mesh Repeater wiederholen. Stelle sicher, dass das Mesh-Netzwerk der FRITZ!Box eingerichtet ist und dass alle unterstützten Netzwerke im Mesh-Netzwerk enthalten sind.
  3. Zu weit entfernt: Es ist auch möglich, dass die WiFi-Netzwerke zu weit entfernt sind, um über den Mesh-Repeater wiederholt zu werden. Stelle sicher, dass der Mesh-Repeater in der Nähe der WiFi-Netzwerke positioniert ist, um eine optimale Signalstärke zu gewährleisten.
  4. Einstellungen: Überprüfe, ob der Mesh-Repeater korrekt konfiguriert ist und ob er das 2,4 GHz- oder 5 GHz-Band unterstützt. Möglicherweise muss die Einstellung geändert werden, um das Netzwerk korrekt zu erweitern.
  5. Fehlende Updates: Es ist auch möglich, dass der Mesh-Repeater nicht auf dem neuesten Stand ist und möglicherweise fehlende Updates aufweist. Stelle sicher, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist, indem du das Gerät überprüfst oder aktualisierst.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Hersteller einfach mal.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GF55GvDD32
Fragesteller

Sowohl der 5 Euro Wifi Stick als auch die Frtizbox werden nebeneinander gestellt. Keine dieser Möglichkeiten ergibt für mich einen Sinn...

GF55GvDD32
Fragesteller
@GF55GvDD32

Wenn eine der neuesten Versionen der teuren Fritzbox so viele Einschränkungen hat, dass ein 5-Euro-WiFi-Stick sie in puncto Antenne und unterstützte Standards locker übertrifft, dann ist das eine Schande für die Fritzbox....