TP-Link in FRITZ Mesh?

Zur Telefonie-Frage: TP-Link-Produkte mit einer FRITZ!-Box - das geht nicht. FRITZ!Repeater mit einer FRITZ!Box geht auch nicht. FRITZ!Boxen als Repeater an eine FRITZ!Box angeschlossen (im Mesh) können als Telefonverstärker fungieren. So wie ich es sehe, kann man nur eine der FRITZ!Boxen pro Telefon auswählen, also durchs Haus laufen wird schwierig. Aber beispielsweise oben ein Telefon an der Repeater-Box oben und unten eins am richtigen Router funktioniert.

1 Antwort

Ja, TP-Link Accesspoints können im FRITZ Mesh eingebunden werden, jedoch ist es nicht möglich, die Telefonie über den Accesspoint laufen zu lassen. Das liegt daran, dass die Telefonie über die FRITZ!Box läuft und nicht über den Accesspoint. Auch bei OneMesh von TP-Link ist es nicht möglich, die Telefonie über den Accesspoint laufen zu lassen.

EasyMesh ist ein offener Standard für Mesh-Netzwerke, der von der Wi-Fi Alliance entwickelt wurde. Es steht jedem Hersteller frei, diesen Standard zu unterstützen. Jedoch ist es aufgrund von Lizenzkosten und der Komplexität des Standards nicht für alle Hersteller rentabel oder technisch umsetzbar, EasyMesh in ihre Produkte zu integrieren.

Woher ich das weiß:Recherche