2 TP Link Repeater Mesh?

5 Antworten

Also du steckst eines der beiden Geräte am Router an und willst dadurch WLAN nutzen, versteh ich das richtig? Falls ja, kannst du dann am Router WLAN deaktivieren. Hab ich auch so gemacht da sich zwei separate WLAN Systeme so eng nebeneinander gern mal stören. Lief bei mir dadurch viel stabiler. Allerdings nutze ich ein System von Cudy. Wechsle aber auch zu TP-Link da wir ein neues brauchen, wegen höherer Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht nur nicht möglich, sondern auch unsinnig. Welchen Zweck sollte das haben?

Nein das klappt leider nicht. Ich würde auch von einem Mesh abraten da es oft sehr instabil ist solange es nur über WLAN läuft.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du am Router WLAN deaktivierst, dann wird das im ganzen mesh-System deaktiviert
DAS ist der Sinn und Zweck eine Mesh-Systems

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein, das ist nicht möglich.