2 Wlan Netzwerke mit einem Repeater verbinden?

1 Antwort

Wenn beide Netzwerke im gleichen Frequenzband liegen (z.B. 2,4 GHz), dann ist es nach meinem Wissensstand nicht möglich mit einem Repeater zwei Netzwerke zu erweitern. Immerhin musst du die SSID des jeweiligen Netzwerks für das Frequenzband eintragen, sodass dieses verstärkt werden kann.

Wenn man jedoch davon ausgeht, dass dein Repeater 2,4 GHz und 5 GHz unterstützt und deine Netzwerke einmal auf 5 GHz und das andere auf 2,4 GHz läuft, dann kannst du beide Netzwerke verstärken, da du unterschiedliche SSIDs für die beiden Frequenzbändern benutzen kannst.