Hilfe, hat mein Kaninchen einen Hitzeschlag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinholen in einen kühlen Raum (nicht eiskalt, Temperatur darf auch nicht so stark auf einmal absinken, sonst kriegt es einen Schock). Waschlappen in lauwarmes Wasser tunken und über das Kaninchen legen.

Und wenn sich das die nächsten 20 min nicht beruhigt : Notfalltierarzt.

Kaninchen müssen in Außenhaltung auch IMMER eine Überdeckung haben. IMMER. Es darf nicht sein, dass man erst einen Sonnenschirm aufstellen muss

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ich hoffe ich bin nicht zu spät. Mach es dem Tier erstmal etwas Kühler. Zum Beispiel mit einer gefroren Wasserflasche aus Plastik, um die du ein Handtuch wickelst.

Beobachte das Tier, wenn es nicht besser wird sofort zum Tierarzt. Es gibt immer einen der notdienst hat. Eine Tierklinik wäre besser.

Eines meiner Kaninchen hatte das auch mal im Sommer. Ich hab das Gehege geöffnet und sie nach draußen gelassen. Da hat schon ein geringer Temperaturunterschied schon einen Hitzschlag bewirkt.

Hat das Tier Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤