Kaninchen liegt und atmet schnell, frisst aber trotzdem normal, was könnte das sein?

3 Antworten

Oh her da hört sich ja leider gar nicht gut an :( könnte er was lasches gegessen haben? Hast du den Stall kürzlich erst sauber gemacht und dabei die Reinigung Irgwie anders gemacht als sonst? Wenn e sonst normal gefressen hat und es dem anderen meerie gut geht, kann ich so schlecht sagen was der klein hat. Es ist bestimmt richtig zum artzt zu fahren ,sicher ist sicher. Mein zweites meerie war auch ein Mönchen aber etwas über ein Jahr alt und ist auch plötzlich gestorben und hat aufgehört zu fressen,dem anderen ging es aber gut. Ich habe den Verdacht dass mein eines meerie das andere buchstäblich zu Tode geminnt hat weil der Altersunterschied zu groß war. Wie vertragen sich denn deine zwei? Hoffe ich konnte dir helfen^^

0neir0naut  10.04.2017, 13:51

Hier geht es um Kaninchen, nicht um Meerschweinchen!

Sawachan  10.04.2017, 13:51

Oh Sorry hab grad gelesen bei die handelt essich um ein Kaninchen. Mein Text bezieht sich auf meien erfahrung mit Meerschweinchen XD

Du musst umbedingt zum Tierarzt. Mein Kaninchen hatte das auch mal. Wir sind dann zum Tierarzt gegangen, aber der meinte es hat zum Glück nichts. Danach war auch alles wieder normal, nur sicher ist sicher. wenn das arme kleine was ernsthaftes hat???? Lieber schnell zum Tierarzt

Bitte ersetze die Trinkflasche durch einen Keramiknapf. Den Durst können Kaninchen mit so einer Flasche nie stillen. Wenn dein Kaninchen immer schnell platt ist, würde ich ggf. das Herz mal untersuchen lassen.Alles Gute

0neir0naut  10.04.2017, 13:56

Übrigens können Kaninchen auch bei 20° platt sein.   Ihnen wird schnell warm wegen dem Fell !

 Wenn er sonst gut frisst und Leckerlis annimmt würde ich mir erst mal keine Sorgen machen !

 Wie gesagt zur Not mal das Herz untersuchen lassen aber ich sehe da jetzt keine Dringlichkeit

Lolly501
Fragesteller
@0neir0naut

Er hat sich jetzt auch erst mal umgesetzt und auch etwas getrunken, liegt jetzt auch nicht mehr auf der Seite und atmet wieder etwas besser. Wie gesagt, einen Napf haben sie immer im Stall. Was wäre denn schnell platt sein? Er kann ein paar Runden durch das Gehege toben. Wenn er ein paar Runden gelaufen ist legt er sich dann aber erst mal in den kühlen Sand und ruht sich eine Weile aus