Hilfe, erste schlechte Schulnote?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ihnen das gar nicht sagen.

Nicht Du schreibst die Noten, sondern die Lehrer. Und ganz nebenbei: Die Noten haben auf Dein Wissen nicht den geringsten Einfluss. Bevor der Lehrer die Fünf gemalt hatte, wusstest Du genauso viel wie hinterher. Bei einer Eins oder Zwei ist das übrigens auch nicht anders.

Und wenn Du das Deinen Eltern nicht erzählen kannst, musst Du entweder über das Verhältnis zu ihnen nachdenken oder darüber, was Du über sie denkst und warum das so ist.

Gruß Matti

LunaLina2011
Fragesteller

Erstmal vielen dank für deine Antwort, du hast mich echt aufmuntern können. Ein Problem gibt es aber leider: Wir müssen die Arbeit unterschreiben lassen :/

MfG LunaLina

Kuhlmann26  27.05.2023, 20:43
@LunaLina2011
Wir müssen die Arbeit unterschreiben lassen

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Du unterschreibst die Arbeit selbst.
  2. Du sagst dem Lehrer, es ist seine Arbeit und seine Note. Also kann er sie auch selbst unterschreiben lassen. Da kann er sich auch aussuchen, von wem er sich die Unterschrift holt. Vom Hausmeister der Schule, vom Lehrerkollegen, von der Kassiererin an der Supermarktkasse oder von Deinen Eltern. Bei der Gelegenheit kann er ihnen auch gleich erklären, was er sich dabei gedacht hat, sehr praktisch.

Hat er eigentlich schon mal verlangt, dass seine Eins oder Zwei unterschrieben wird?

Kuhlmann26  17.06.2023, 10:45

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Hallo, auch ein Meister verliert einmal, Kopf hoch, eine schlechte Schulnote wid jetzt nicht dein Leben ruinieren.

LunaLina2011
Fragesteller

Danke :)

wie sind denn deine eltern? wenn sie eher lieb sind werden sie es sicher verstehen und dich aufmuntern

wenn nicht dann viel glück