Hey Leute, muss man beim Flugticket den Emergency Contact und Passport Details ausfüllen?

4 Antworten

Die Informationen deines Passes werden ansonsten spätestens beim Check In ausgefüllt. Alles, was im Vorhinein erledigt ist, verkürzt das Warten und die Schlangen beim Check In. Den Emergency Contact kenne ich bisher nur von der Visa-Beantragung, dort ist es i.d.R. Pflicht, bezüglich der Tickets kann ich dir dahingehend keine Antwort geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Typischerweise bekommst Du ohne Angabe Deiner Passdaten kein Langstreckenticket.

Ich kenn das nirgendwo als Pflicht. Normalerweise sind Pflichtfelder mit Sternchen o. ä. gekennzeichnet. Probiers einfach aus.

Versuch doch mal ohne auszufüllen weiterzukommen. Wenn dann Fehlermeldung kommt, ist es Pflicht.