Hey Ich suche den Namen von einem Falter. Er ist komplett schwarz und ist nur an den Spitzen weiß. Kennt sich jemand generell mit Faltern oder so aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Trauerspinner, und zwar ein Männchen.

Trauerspinner - (Schmetterling, Bestimmung, Falter)
Juliet11
Fragesteller

Super! Vielen Dank :)

Hallo Juliet11,

leider kenne ich mich in dem Fachbereich nicht aus und muss dich auf die Suche bei Google verweisen. Dort müsstest du eigentlich genügend Seiten finden, die dir weiterhelfen können. Ansonsten müsstest du vielleicht Kontakt mit einem Zoo oder einer Tierhaltung aufnehmen.

Juliet11
Fragesteller

Leider gibt es bei Google keine passenden Seiten, aber trozdem Danke für die Antwort :)

Das ist kein Trauerspinner, sondern ein Schwarzspanner (Odezia atrata).