heute reiten oder longieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ausreiten 100%
longieren 0%

10 Antworten

und mit sehr viel stroh eingestreut

lieber nur mittelviel und es wird regulär zweimal täglich gemistet.

geh ausreiten. longieren, wenn richtig longiert wird, ist für ein pferd ziemlich anstrengend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn dein Pferd von einem Ausritt Muskelkater hat, dann solltest du das Training morgen absagen und ds Pferd erst mal richtig trainieren...

Selbst mein Youngster geht 2h ins Gelände (ohne Reiter, dafür Berg rauf, über Wurzeln, durch Wasser, in den Wald, etc.) und hat danach keine Probleme.

Mein inzwischen wieder reitbares Pferd darf danach am nächsten Tag Muskelkater haben, der ist aber auch erst im Aufbau.

Wenn du dir nicht zutraust, das Pferd entspannt durchs Gelände bummeln zu lassen, geh spazieren, Minimum sind hier aber 120 Minuten Schritt, das benötigt der Pferdeorganismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
ausreiten

Es interessiert niemanden auf welche Art und Weise du dein Pferd nervst.

Wenn das Pferd 24 Stunden am Tag in der Box steht, reicht einmal täglich Bewegung nicht aus.

Lange Schritt spazieren gehen.

verreisterNutzer  21.04.2023, 12:08

ausreichen nicht, das weiß ich
aber besser als nichts

Kisajelo  21.04.2023, 12:33
@verreisterNutzer
"Ausreichen" nicht. Das weiß ich, aber besser als nichts.

Deutsch, danke. Dann fahr halt 2× am Tag zum Stall...

Hjalti  21.04.2023, 13:05
@Kisajelo

Owei - bitte überfordere sie nicht. Jetzt rattert es bestimmt so krass, dass die Ohren dampfen. Nicht, dass sie aufgrund dieser irrsinnig komplexen Angelegenheit noch vergisst, wie man atmet...

Was soll ich heute machen, Frage die 235.231.335.

Wenn dein Pferd von einem einfachen Ausritt Muskelkater bekommt, dann läuft aber im "Training" mehr als viel schief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ausritt, Muskelkater? Muss man das verstehen?

Dir ist aber schon bewusst, tote Pferde, haben keinen Muskelkater.

Lebendige Pferde, bekommen bei angemessenen Belastungen beim Ausritt sicher alles nur keinen Muskelkater!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut