heute reiten, mittwoch longieren oder umgekehrt, was würdet ihr?

8 Antworten

Von Experte pony bestätigt

Also - soll ich jz lieber alleine Pipi oder nicht oder ist es zu heiß oder kann mir jmd die Windel anziehen oder lieber mein Breichen kochen oder besser die Milchbottle und wer nimmt mich an die Hand und wo ist das Playmobilpferd aus der Teeschachtel oder was würdet ihr machen und muss ich ein schlechtes Gewissen haben... 🤷

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
pony  19.06.2023, 20:31

ich lieb dich!

Mei, ich würde ja nach dem Wetter und dem Gemütszustand von Pferdi gehen. Meinem ist eindeutig zu heiß momentan, der macht lieber gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
verreisterNutzer  19.06.2023, 15:38

also könnte ich theoretisch ohne schlechtem gewissen ein paar tage lang nicht in den stall weil es sowieso zu heiß ist?

Keks37  19.06.2023, 15:40
@verreisterNutzer

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, stirbt dein Pferd nicht davon, wenn es dich mal nicht sieht

verreisterNutzer  19.06.2023, 15:42
@Keks37

das nicht schon klar aber sollte man allgemein ein schlechtes gewissen haben wenn man nur 4 mal pro woche zum pferd fährt?
Vorausgesetzt es wird artgerecht gehalten?

Ist es aus der Mode gekommen, sein Pferd erst zu beurteilen und dann zu entscheiden, was ihm gut tut, was es benötigt, was sinnvoll ist?

Einfach mal selbst entscheiden.

Die Antwort fällt eigentlich WIE IMMER aus: Kommt drauf an. Hinfahren, Lage checken, daraufhin entscheiden.

Und ja, solche Fragen nerven extrem. Tausendfach hast du sowas bereits gefragt - und bekommst auch immer die gleichen Antworten!

LERNE VERDAMMT DOCH MAL ENDLICH DA RAUS. HATTEN WIR DOCH ERST VOR WENIGEN WOCHEN!!!!!!!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
AngiFel3  19.06.2023, 15:35

Sorry aber wer sich so aufregen muss wegen irgendeiner im Person im Internet, hat echt Probleme...

Blockier sie doch einfach. Dann hast du deine Ruhe.

Punkgirl512  19.06.2023, 15:42
@AngiFel3

Dann tauchen irgendwann zig neue Accounts auf - bringt also nix.

Auf der anderen Seite braucht man "intern" ja auch mal ein Späßchen, wenn wieder der nächste Typ sie abserviert oder irgendwas passiert, was längst prophezeit wurde. Nach 3-4 Jahren hat mans dann auch durchschaut.

Und zu guter Letzt besteht ja auch immer noch so ein kleiner Funken Hoffnung, dass Madame irgendwann doch nochmal was lernt.

AngiFel3  20.06.2023, 08:33
@Kisajelo

Doch... aber verstehe nicht wie man sich so lange mit ihr beschäftigen kann und sich so aufregt. Außerdem heißt sie gar nicht Leonie...

AngiFel3  20.06.2023, 10:29
@Punkgirl512

Ich würde rechtwidrig handeln, wenn ich es dir sagen würde.
Weiß nämlich sehr viel mehr, als ihr alle hier

AngiFel3  20.06.2023, 13:11
@Punkgirl512

Siehst du das Problem, das du hast? Du gehst davon aus, dass du Recht hast.
Ich habe mit ihr vor Monaten geschrieben und ihren Instagram-Namen bekommen...

Ich weiß tatsächlich mehr wie ihr alle. Aber ihr seid einfach nur von der Wurzel sauer und hasserfüllt und könnt gar nicht mehr klar denken.

Punkgirl512  20.06.2023, 13:20
@AngiFel3

Hmmmmm.... Also hat sie mal wieder eine Lüge in ihrem Profil drin, dass sie niiiiiiiemandem ihren Insta Namen gibt usw.. xD

Von der Wurzel sauer und hasserfüllt - wow. Naja, wie nennst du das denn, wenn man seit Jahren durchweg verarscht und verarscht wird? Fragen werden tausendfach gestellt, nichts wird draus gelernt, auf sämtlichen tausenden Accounts immer und immer und immer und immer und immer die gleichen Fragen stellt? Immer und immer und immer wieder den Tagesablauf fragt, und immer dieselben Themen fragt. In nett versucht, ihr ehrlich weiter zu helfen, mehr als nur einmal. Vor 1-2 Wochen gerade noch mit Madame darüber diskutiert - zack, dasselbe Verhalten wie immer. Sie interessiert sich schlichtweg nicht für die Antworten, und das seit Jahren.

Bin übrigens auch kein Einzelkämpfer dabei.

Und... Mehr wie wir alle? Hachja, sie lügt doch eh überall. Dich lügt sie unter Garantie auch an. Bestimmt auch der Fake Insta Name...xD

Kisajelo  20.06.2023, 13:33
@AngiFel3

* als

Aber wenn es dich so sehr stört befolge doch deinen eigenen Rat und blockiere diverse Accounts.

Was sollen wir klar bedenken? Genau diese Reaktionen wünscht sie sich doch...

Also freue dich dass wir ihr Aufmerksamkeit schenken, scheint nämlich kein anderer zu tun.

AngiFel3  20.06.2023, 14:29
@Punkgirl512

Aber wieso verschwendest du so viel Energie in sie? Das ist ja was ich nicht verstehe. Es gibt nicht umsonst die "Ignorieren" Funktion

Punkgirl512  20.06.2023, 14:42
@AngiFel3

Weil es den kleinen Funken Hoffnung gibt, dass sie doch mal draus lernt.

Wie auch weiter oben gestern geschrieben:

Dann tauchen irgendwann zig neue Accounts auf - bringt also nix.
Auf der anderen Seite braucht man "intern" ja auch mal ein Späßchen, wenn wieder der nächste Typ sie abserviert oder irgendwas passiert, was längst prophezeit wurde. Nach 3-4 Jahren hat mans dann auch durchschaut.
Und zu guter Letzt besteht ja auch immer noch so ein kleiner Funken Hoffnung, dass Madame irgendwann doch nochmal was lernt.

Wenn sie das nicht will, kann sie andersherum ja genauso blockieren - wenn sie quasi nur dämlich Alltagsfragen stellt, ja mei. Fällt natürlich nicht auf, dass ich mich dort dann meistens raus halte. Eigentlich mische ich immer erst wieder mit, wenn die wirklich dämlichen und bisher zu tausendfach gestellten Pferdefragen aufkommen. Aber natürlich bin ich die Böse an der Stelle ;) Früher hab ich mir sogar noch die Mühe gemacht, ihre ihre eigenen Fragen rausgesucht dazu - wegen dem Funken Hoffnung.

Du verschwendest deine Zeit ja auf andere Art mit ihr - Letztendlich von uns beiden eigentlich dumm.

AngiFel3  20.06.2023, 15:16
@Punkgirl512

Naja verschwenden tu ich meine nicht. Ich frage mich wieso du dich mit ihr beschäftigst und kriege gerade meine Antwort...
Aber ich sehe das bei dir als Verschwendung, weil sie es einfach nicht verstehen will. Sie ist auch privat so, dass sie sich immer sehr gut darstellt und als lustig darstellt und alle Bilder müssen perfekt sitzen. Aber wenn man sie besser kennenlernt weiß man, was WIRKLICH bei ihr los ist. Sie will auch vieles nicht wahrhaben. Aber ist halt so.

Punkgirl512  20.06.2023, 15:25
@AngiFel3

Naja, dass sie nur nach Außen so wundermäßig toll tut, das ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Auch, dass sie nicht wirklich "sauber" tickt, dass ihr mehrfach hier geraten wurde, sich in Therapie zu begeben - und das nicht aus Böswilligkeit, sondern weil man die "Anfälle" bzw. Schwankungen sehr stark mitbekommt. Das einzige, was ich ihr glaube, ist die Diagnose Borderline.

weil sie es einfach nicht verstehen will

Warum fragt sie dann? Sie interessiert sich nicht für die Antworten, spricht sie trollt hier nur rum. Das ist hier nicht nur nicht erwünscht, sondern auch hochgradig asi.

Sie hat so oft schon Personen kopiert, Pferde erfunden, Bilder und Videos geklaut (Zufall, dass das dieselbe Person war, die sie kopiert hatte... ? nach nem Jahr dann plötzlich wieder dort alles kopiert...), Geschichten ausgedacht, die nicht zusammen passten und und und...

Letztendlich kann es DIR ja egal sein, womit ICH meine Zeit verplempere - Ich finds halt asi, wenn man Leute verarscht. Dann darf man auch mal anders reagieren.

verreisterNutzer  19.06.2023, 15:37

aber jetzt so allgemein, was würdest du tun heute?
mittwoch wirds heiß also wirds vermutlich besser sein heute reiten und mittwoch longieren oder?

Punkgirl512  19.06.2023, 15:40
@verreisterNutzer

SO ALLGEMEIN WURDE DIR DAS SCHON ZU TAUSENDFACH BEANTWORTET! Man ey, wie stumpf muss man eigentlich sein?

Habs übrigens beantwortet:

Die Antwort fällt eigentlich WIE IMMER aus: Kommt drauf an. Hinfahren, Lage checken, daraufhin entscheiden.

LESEN und VERSTEHEN lernen hilft! Aber das verweigerst du ja konsequent seit vielen Jahren!

Grauling0605  20.06.2023, 13:38
 Tausendfach hast du sowas bereits gefragt - und bekommst auch immer die gleichen Antworten!

TAUSEND MAL GEFRAGT

TAUSEND MAL NIX GERAFFT

TAUSEND UND EINE FRAG' - UND ES HAT NICHT ZOOM GEMACHT

Ich würde mein Pferd reiten. Ich weiß aber auch dass ihm Hitze gar nichts ausmacht und ich gebe selten zwei Tage hintereinander frei. Bei meinem aktuellen Pferd besser so.

auch würde ich mein Pferd reiten, wenn ich eine RB hätte (was gerade bei ihm nie vorkommen wird. Wenn dann Profi Beritt). Aber hypothetisch gesehen: ich würde reiten um das Pferd noch gut auf den neuen Reiter vorzubereiten. Der Punkt ist aber: ich kann Rittigkeit zu einem gewissen Punkt selbst erreiten, und erhalten.
Laut all deinen Beschreibungen kannst du dies nicht. Aber das wird die RB ja schon beim Probe reiten gemerkt haben wie das Pferd läuft und was für reiten die Stute gewöhnt ist. Also kannst du das Tier letztendlich auf deine Art und Weise vorbereiten, so gut wie dir eben möglich ist.
Oder bist du noch der Meinung nicht reiten verbessert das reiten?

der punkt ist: was sind deine Ziele heute? Was möchtest du heute erreichen? Und wie erarbeitest du dir dieses Ziel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)