hessen q phase 0 punkte?

2 Antworten

Am Ende musst du genau in die Regelung zum Abitur deines Bundeslandes schauen.

0 Punkte darfst du, laut den Infos die ich habe, aber nirgends haben, auch wenn du das Fach abwählen kannst. Der Rest ergibt sich aus der genauen Anzahl deiner Kurse. Mit Rest ist gemeint wie viele Defizite du haben darfst.

Bezüglich der Anwesenheit ist ebenfalls in das entsprechende Regelwerk zu schauen. So lange die Abwesenheit entschuldigt ist, sollte das aus Sicht der Regelung kein Problem darstellen. Wenn du aber nie da bist und entsprechend auch die Klausuren nicht mitschreiben kannst, wie soll man dir dann etwas anderes außer 0 Punkte geben können?

Die darfst nirgendswo 0 Punkte bekommen. Auch bei einem Fach, dass du abwählen kannst.
In Hessen ist es zudem so, daß du zwar Kunst per se nicht als Abifach machen musst, aber trotzdem 2. Halbjahre aus Kunst für die Berechnung der Abi-Note herangezogen werden. Und da du Kunst ja wohl planst, nach der Q2 abzuwählen, kannst Du dir an einer Hand abzählen, welche zwei Halbjahre das werden.

Siehst du, gar nicht mal so gut.