Herzrasen bei Hitze?

3 Antworten

Bei Hitze erweitern sich die Gefäße und der Blutdruck sinkt. Menschen mit niedrigen Blutdruck leiden daher oft an Kreislaufproblemen in dieser Zeit. Das Herz versucht das auszugleichen in dem es mehr und schneller schlägt es versucht so, mehr Blut schneller durch den Körper zu pumpen.

Was hilft ist

Viel trinken. 2 Liter am Tag mindestens bei körperlicher Anstrengung natürlich noch mehr. (Wenn du einen Herzfehler / Herzschwäche hast bitte die trink menge vorher mit deinem arzt besprechen...)

Wechselduschen (warm kalt )

Sport (bitte nicht in der mittags hitze)

Korodin *hilft mir immer bei Kreislauf Probleme -bitte vorher auch besprechen mit deinem Arzt*

Jucktkeinenok
Fragesteller

Niedrigen Blutdruck hab ich zum Glück nicht. Herzfehler auch nicht und eine Herzschwäche sollte ich mit 14 auch nicht haben oder?😅

toneRing  13.06.2021, 11:15
@Jucktkeinenok

Der Blutdruck kann auch schwanken. Ich hab auch nicht immer niedrigen Blutdruck. Bei Hitze kommt es aber manchmal vor.

Man kann in jedem Alter alles haben. Aber du schreibst ja der Arzt hat nichts gefunden. Von daher ist das ok.

Wenn alles nichts hilft, könnte man noch an die schilddrüse denken, an ein hormonelles Ungleichgewicht oder Nährstoffmangel (Magnesium, B12, vitamin D ...)

Und wenn da nichts ist, könnte es sogar psychosomatisch sein *wie bei Panikattacken * wobei ich mit der psychosomatischen - Schiene sehr vorsichtig wäre. Das stellen Ärzte oft schon zu verfrüht...

Zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen