Hitze von Asphalt Straße?

2 Antworten

Ein ganz einfacher Test ist Du gehst barfuß mit dem Hund gassi. Ist es für Dich an den Fußsohlen zu heiß dann ist es auch für den Hund zu heiß.

Genauso ist es mit den Untergründen tun Dir die Fußsohlen weh denn tun die Pfoten der Hunde ebenfalls weh. Der Hund steckt viel weg aber erst wenn es nicht mehr geht dann macht er Sitzstreik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ich fass immer auf den Boden , um zu testen, ob’s noch geht oder zu heiss ist. Im Sommer kann der Boden zwischen 40 bis 50 grad haben.