Ist es ratsam in 40 grad Hitze draussen zu trainieren?

9 Antworten

Bei so hohen Temperaturen sollte der Körper eher geschont werden. Auch je nachdem wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist. Eher ausreichend trinken und entspannt die Luft genießen. Und Vorsicht vor der Sonne.

Bei Beanspruchung des Körpers wird Wasser verbraucht und somit kann das Immunsystem geschwächt werden.

Woher ich das weiß:Recherche
pban127
Fragesteller

Ich werde wohl morgens trainieren wo es Recht "kühl"ist (25-28 Grad ohne Sonne). Wieviel l/Tage Wasser muss ich trinken?

Nielsop  11.08.2019, 21:23
@pban127

Bei so einer Temperatur völlig in Ordnung. Mindestens 1,5 bis 2 Liter über den Tag verteilt. Je nachdem wie groß du bist. Ich würde dir 3-3,5 Liter empfehlen.

Ganz früh morgens, sobald es hell wird. Und den ganzen Tag über reichlich trinken.

Morgens oder Abends trainieren....

Nein bei Hitze ist es besser sich zu schonen und entspannen im Schatten, mit Ventilator, am Pool, mit einem eiskalten Drink und Eis essen und einfach genießen