Bei Hitze Fenster offen oder geschlossen lassen?

9 Antworten

Ich persönlich, schließe alle Fenster zu und lasse die Rolladen herunter, sodass keine Wärme in die Wohnung gelangt und ebenfalls die Sonne nicht rein scheinen tut. Damit habe ich bisher die beste Erfahrung gemacht.

in der Früh oder besser noch über Nacht lüften, das die Wohnung auskühlen kann.

dann früh die Fenster zu und beschatten. So bleibt es möglichst kühl. Wenn du die Fenster tagsüber aufmachst, lässt du 30 grad in die Bude.

Fenster und Rolläden dicht!

Lüften nur nach Sonnenuntergang. Am besten in den frühen Morgenstunden, weil es da meist am kühlsten ist!

Tagsüber alles zu, auch Rolläden runter. Sonst kommt nur Hitze rein. Erst nachts alles aufreissen.

Für mich persönlich ersteres.
Würde ich bei der Bullenhitze das Fenster geschlossen lassen, würde ich ersticken.