Bei der Hitze müssen alle Fenster aufgerissen werden. Damit der Durchzug sie nicht knallen läßt, klemme ich immer Zeitung dazwischen. Das sieht aber nicht gut aus, wenn an jedem Fenster Zeitungsstücke liegen. Gibt es nichts praktischeres?
Bei Durchzug fliegen die Fenster zu. Wie kann man das verhindern?
Antworten (10)
-
7Antwort von
QetanQetan
Im Baumarkt gibt es Fensterstopper, die ganz einfach am Rahmen angeklemmt werden.
-
2Antwort von
LaOla60LaOla60
nen Topflappen, sieht aber nicht wirklich besser aus :-))
Aber es gibt in der Haushaltswarenabteilung extra Plastikteile die in das gekippte Fenster geklemmt werden um ein zuschlagen zu verhindern
-
2Antwort von
TonyM Im Baumarkt gibt es Gummiklemmen, die man zwischen Fenster und Rahmen steckt. Das Fenster kann nicht zu fallen. Ideal also.
-
-
2Antwort von
pegolinapegolina
Es gibt so kleine Haken, die man dazwischen klemmen kann. Da sind unten so kleine Keilstücke aus weichem Kunststoff dran. Bekommst du in gut sortierten Haushaltswarenabteilungen.
-
2Antwort von
NibelheimNibelheim
Es gibt da so kleine , passende Plastikklammern, die klemmt man zwischen Rahmen und Fenster und schon knallt nichts mehr.
-
0Antwort von
collinscollins
Die Frage ist zu alt um sie zu beantworten! Ja,wie kann es sein das solche Fragestellungen nach so langer Zeit noch vorhanden sind?Ja wie soll ich eine Frage beantworten welche schon 4Jahre zurück liegt? die wird doch heutzutage nicht gelesen oder noch nicht mal füt voll genommen!
-
0Antwort von
Loggi Die Fensterklemmen aus dem Baumarkt tuen wohl ihren Zweck, aber mit zusammengerollten Socken funktioniert das auch und sieht lustig aus :)
-
-
0Antwort von
1hoss431hoss43
Zu diesem Zweck sammle ich die Papprollen vom Klopapier. Dann stecke ich 4-5 der Rollen ineinander, damit sie stabil werden.
Die verstärkten Rollen klemme ich dann zwischen den Rahmen und das Fenster. Ist von aussen nicht zu sehen, hält sicher und kostet nix.
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Die Gummibügel aus dem Baumarkt sind zwar praktisch, aber auch nicht wirklich schön. Ich nehme gerne bunte Söckchen der Kinder, aus denen diese rausgewachsen sind. Das sieht wenigstens lustig aus. Was man nicht verstecken kann, sollte man hervorheben.
-
0Antwort von
NadineDoNadineDo
Nö, mach ich auch so, oder kleine Handtücher.Man könnte auch eine Schnur nehmen, die an der Wand befestigen...Lustiger Gedanke, wenn dann überall Nägel rausgucken ;-)
DH