Herz schlägt sehr stark(sichtbar)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann immer zum Hausarzt gehen und nachfragen. Ist auch am besten, denn über´s PC kann man nicht genau sagen, was sein könnte.

Nach meiner Erfahrungen:

Bei meinem bekannten war das durch regelmäßigem Energiedrinkkonsum, viele waren vor dem Training schlapp nach der Schule, und wollten es damit kompensieren. Ergebnis war gefärliche Blutdruck (manchmal extrem niedrig, nach Energiedrinks extrem hoch) und dieses kräftige Herzschlag am ganzen Körper.

Bei mir war starkes Herzschlag als ich fast magersüchtig war, und belastenden Sport trieb (wie Sprinten, Fußball oder HIIT-workouts) danach hatte ich Stundenlang hohen Blutdruck und Herzschlag, aber dadurch das ich wenig Muskelmasse und Fett hatte, sah man es durch mein Haut enorm. Die regeneration war dann auch sehr langdauernd bis das Herz wieder langsamer wurde, Das war dann aber mehr oder weniger normal.

Früher hat aber auch ein Arzt gesagt, das das auch eine "angeborene" Störung sein kann, das nur später hervorkommt, und man es Überprüfen soll.

Das könnte aber auch langandauernder Stress sein, (zb. durch Corona-Schule und co.) denn da schlägt das Herz auch höher und kräftiger, da Kampfbereitschaft.

Kann aber ein spezifischer Arzt NUR live beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DurchDraenger  18.07.2020, 08:42

Also eher Arzt des weiteren, ja!

Das ist bei manchen normal, grad wenn die haupandern sehr nah an der Bauchdecke liegen. Ist bei mir auch so.

Nicht normal. Wenn es so stark pumpt wird sehr viel Blut durch die Adern geschossen.

Fühle mal den Puls. Sehr hoher Blutdruck.

Schlaganfall könnte bevor stehen

Wen es heute auftrat ab ins Krankenhaus oder Notarzt anrufen.

Geht in eine Apotheke und er soll Mal sein Blutdruck Messen lassen. Kostet so gut wie nichts und die sagen euch gleich was Sache ist

Ich würde die 116 117 anrufen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.