Herzklopfen aufnehmen?

4 Antworten

Man kann die Ohrhörer von einem Stethoskop abziehen und stattdessen ein kleines Headset-Mikrofon in den Schlauch stecken.

Man kann aber auch den Herzschlag mit einer Drummachine programieren (3/4-Takt: 1-1-0-0-0-0) und dann am Mischpult die Höhen und Mitten so herunterdrehen, dass es nur noch ein dumpfes Geräusch gibt.

Sowas kann man leicht faken zum Beispiel wenn du ein Gegenstand suchst der sich gleich anhört wie ein Herzklopfen dann spielst du bisschen am sound rum das sich das echter an hört

Ich habe es mit ca. 12 Jahren so gemacht: Von einer Pappröhre, wie man sie für den Versand von großformatigen Fotoabzügen benötigt, habe ich die Deckel abgenommen, an einer Seite ein Mikrofon hinein gesteckt, an dieser Seite die Röhre verschlossen, das Mikrofon an meinen Radiorecorder und daran auch noch Kopfhörer angeschlossen, sie mir aufgesetzt, Radiorecorder auf Aufnahme gestellt, das offene Ende der Röhre auf meine Brust gedrückt und bei hinreichender Aussteuerung konnte ich mein Herz hören!

Im Grunde funktioniert das genau wie die Pringles-Antenne, nur eben mit Schall!