Spürt ihr euren Herzschlag ständig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nur wenn ich mich darauf konzentriere 92%
Ja, immer 8%

6 Antworten

Ja, immer

Spüre ihn fast immer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Nur wenn ich gerannt bin oder es am Puls fühle

Nur wenn ich mich darauf konzentriere

Normalerweiser spürt man als Gesunder seinen Herzschlag nicht. Natürlich kann es Ausnahmen geben, z.B. bei Stress, Aufregung usw. oder manchmal auch, wenn man sich fest darau konzentriert. Wer ständig (oder sehr oft) seinen Herzschlag spürt, also auch in Ruhe, sollte zur Sicherheit mal einen Arzt aufsuchen. Das muss nix schlimmes sein, sollte aber mal abgeklärt werden.

fragenxfragen2
Fragesteller

Wenn man in sich geht, spürt man seinen Herzschlag. Das ist doch was gutes?

Wenn es ständig pumpt, geb ich dir Recht.

muckel3302  31.05.2021, 15:28
@fragenxfragen2

das Herz pumpt ohnehin ständig. Es kommt drauf an, was du unter in sich gehen meinst.

Nur wenn ich mich darauf konzentriere

Hallo,

Immer spüre ich das nicht, aber oft. Ich hab oft Herzrasen, vor allem nachts. Auch wenn ich mich nicht bewege, sondern nur liege.

Vor allem grad wieder, weil ich auf der linken Seite liege. Das schlägt so schnell. Warum auch immer. Ich finde das unangenehm 😬

LG!

Du meinst wohl das pulsieren des Herzschlages? klar spüre ich den, ist doch vollkommen normal 😏.

SweetLuLu  31.05.2021, 15:23

Ich spüre ihn nicht 😲😱, bin ich jetzt tot?