Herrenlosen Hund angefahren unddann geflüchtet, Schwesterist zeugin?

4 Antworten

Und was mit dem Hund passiert ist interessiert dich nicht? Du hättest ihn wenigstens zum Tierarzt bringen können.

Mein Hund wurde vor 9 Jahren angefahren und hat sich dabei das Schien- und Wadenbein gebrochen. Der Fahrer meinte, dass er meinen Hund nicht gesehen hätte, er hat angehalten und ein bisschen halbherzig mit mir zusammen nach meinem Hund gesucht der in Panik weggelaufen war. Der Autofahrer ist dann weggefahren. Ich hatte mir das Kennzeichen gemerkt und das Aussehen des Fahrers und den Fahrer angezeigt. Er musste 50 % der Tierarztkosten bezahlen weil er einfach weggefahren ist (Fahrerflucht) und er hat einen Vermerk bekommen falls er nochmal Fahrerflucht begeht.

Vermutlich hat dich keiner gesehen und vermutlich wird dir nichts passieren aber mir tut vor allem der Hund leid, dem ein Tierarzt gestern vielleicht noch hätte helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
CrackASusie  12.09.2021, 13:19

Hund ist hapt nur ein Hund.

Ist ja super, dass du dir Gedanken um dich und um dein Auto machst, statt um das angefahrene Tier! 😠

Zudem gibt es in Deutschland keine streunenden Hunde. Der wird wohl ausgebüchst sein. Sein Herrchen macht sich sicherlich Sorgen.

Aber klar, Hauptsache dir passiert nix. 🤦‍♀️

Edit: Wenn man einen Unfall hat oder jemanden/etwas anfährt, ruft man die Polizei. Wenn man abhaut, kann das logischerweise Konsequenzen haben. Aber auch einen Tag später kann man noch die Polizei benachrichtigen. Besser spät als nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Luna8Maria
Fragesteller

Ne, der war wild. Das gibts hier in der Gegend manchmal. Ich bin mir sicher. Soweit verirrt sichkein Hund. Aber da bin ich ja eigentlich sauber raus.

LiviDog  11.09.2021, 14:35
@Luna8Maria

Nicht wirklich, wenn das jemand liest, der dich anhand deiner Fragen erkennt oder so, dann bist du nicht "sauber raus".

Außerdem musst du mit dem Gedanken klarkommen, dass du ein Tier, das du verletzt hast hättest retten können, aber viel zu feige warst und es hast sterben lassen.

Außerdem könnten wir dich auch anzeigen 🤔

Du hast deine Tat ja gestanden.

Luna8Maria
Fragesteller
@Luna8Maria

Ist es nicht das selbe, wenn ich einen igel überfahre.

Luna8Maria
Fragesteller
@Fruchtvampir

Ja aber der hund hat das ja nicht überlebt und fahrlässige tierquälerei ist ja nicht strafbar und gequält hat er sich auch nicht

Fruchtvampir  11.09.2021, 14:45
@Luna8Maria

Es ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, dein "aber" ändert nichts an der Sachlage.

LiviDog  11.09.2021, 14:46
@Luna8Maria

Du MUSST sowas melden und MUSST auch bremsen und dich um den Schlamassel kümmern!

Du musst wenigstens der Polizei Bescheid geben: da liegt ein toter/angefahrenen hund

flapx  11.09.2021, 15:27
@Luna8Maria
Ist es nicht das selbe, wenn ich einen igel überfahre.

Auch das teilt man der Polizei mit.

aber der hund hat das ja nicht überlebt und fahrlässige tierquälerei ist ja nicht strafbar und gequält hat er sich auch nicht

Herzlichen Glückwunsch, dass du ihn auch noch totgefahren hast. Super Zug von dir, dass nicht zu melden. (Sarkasmus Ende) Es gibt im Übrigen keine fahrlässige Tierquälerei! Es gibt Tierquälerei und Sachbeschädigung. Zweiteres hast du definitiv begangen und stellt eine Straftat dar! Also zeig Verantwortung und melde das!

flapx  11.09.2021, 15:36
@Luna8Maria
gequält hat er sich auch nicht

Woher willst du das bitte wissen, wenn du ihn angeblich

voll ins Gebüsch gefeuert

hast? Er hat sich ganz sicher gequält oder würdest Du frohen Mutes nach Hause gehen als sei bis passiert, wenn man sich von der Straße gekratzt hat nach nem Unfall? Schalt doch mal dein Hirn ein oder war der Aufprall so heftig..?! 😏

Luna8Maria
Fragesteller
@flapx

Ne, war ja keine fremde sache, sondern ein herrenloser hund.

Achwasweissich  11.09.2021, 16:16
@Luna8Maria

Ach und das weißt du, von einmal drüberfahren? Du bist noch viel erbärmlicher als ich schon gedacht habe. Widerlich.

flapx  11.09.2021, 19:27
@Luna8Maria

Oje... 🙄 Doch, Ein Tier gilt vor Gericht als Sache (es wird gerichtlich als Sache betrachtet, darf aber nicht als solche behandelt werden!). Da du ihn an-/ totgefahren hast, hast du damit Sachbeschädigung begangen.

flapx  11.09.2021, 19:32
@Achwasweissich

Unfassbar, dass so jemand für reif genug gehalten wird win Auto führen zu dürfen!

Vermutlich nicht, leider. Außer wenn zumindest deine Schwester ein Gewissen hat und den Unfall meldet, du bist dafür ja ganz offensichtlich zu feige. Hab wenigstens den Anstand den "Totfund" zu melden damit die Halter ihren Hund nicht noch monatelang suchen. Zum Kotzen sowas.

Es gibt in Deutschland keine herrenlosen Hunde, wenn einer ohne seinen Menschen umherwandert ist er normalerweise ausgebüxt und wird schmerzlich vermisst + gesucht.
Das du nichtmal angehalten hast um zu schauen ob der Hund noch lebt (die sind ausgesprochen zäh!) ist der Gipfel der Erbärmlichkeit.
Hat dich DOCH jemand gesehen bist du wegen Sachbeschädigung, Tierquälerei und Entfernen von der Unfallstelle dran.

Es ist egal ob du einen Fuchs, einen Hund oder ein Reh anfährst: Du muss anhalten und den Unfall melden.

Kannst aufhören, Troll. Bist enttarnt.

Deine anderen Fragen (und Kommis auf Antworten) sind so provozierend, dass kannst du nicht ernst meinen!

Deine Schwester wiegt angeblich über 200 kg, aber du kutschieren sie rum, willst dir als Frau den Hodensack piercen lassen, bist aber nicht trans,...

Nee, ist klar..! 😂 War sehr lustig und jetzt such dir n Hobby, was andere Leute nicht ihre Zeit kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche